Alkoholisierter Autofahrer (21) baut Unfall auf B41 bei Oberlinxweiler

Am Sonntag (19. April 2020) kam es auf der B41, in Höhe Oberlinxweiler, zu einem Verkehrsunfall. Der dafür verantwortliche Autofahrer stand unter alkoholischer Beeinflussung.

Nach Angaben der Polizeiinspektion St. Wendel befuhr ein 21 Jahre alter Autofahrer am Sonntag, gegen 22.30 Uhr, die B41 von St. Wendel in Richtung Ottweiler. Kurz nach der Anschlussstelle Oberlinxweiler kam er auf dieser Strecke mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab – und landete in der Folge im Straßengraben.

Fahrer unter alkoholischer Beeinflussung

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann unter alkoholischen Einfluss stand. „Die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurden eingeleitet“, heißt es in der Mitteilung. Unfallursache dürfte unter anderem auch eine nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Das verunfallte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aus dem Straßengraben herausgezogen und im Anschluss abgeschleppt werden. Hierbei kam es zu Verkehrsbehinderungen, teilt die Polizei abschließend mit.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 20.04.2020