Auto gegen Hauswand geschleudert: Schwerer Unfall in Riegelsberg

In Riegelsberg hat ein 61-jähriger Autofahrer einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Beschädigt wurden unter anderem eine Hauswand sowie drei Fahrzeuge. Wie sich herausstellte, stand der 61-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol.
In Riegelsberg hat ein 61-jähriger Autofahrer einen Unfall mit enormem Sachschaden verursacht. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
In Riegelsberg hat ein 61-jähriger Autofahrer einen Unfall mit enormem Sachschaden verursacht. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Schwerer Verkehrsunfall in Riegelsberg

In der Nacht von Freitag auf Samstag (28. September 2024) hat sich ein Verkehrsunfall in Riegelsberg ereignet. Der Unfallverursacher erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Polizei hat folgende Angaben zum Unfallhergang mitgeteilt:

Der 61-jährige Autofahrer ist in der Wolfskaulstraße mit seinem Wagen gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Dieser geparkte Pkw wurde „dadurch gegen eine Hauswand geschleudert“, so die Schilderung der Polizei. Durch die Wucht der Kollision wurde das Fahrzeug des 61-Jährigen um 180 Grad gedreht und stieß gegen ein weiteres geparktes Auto.

61-jähriger Fahrer erleidet schwere Verletzungen

Der 61-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zudem stand er unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde.

Enormer Sachschaden

Der entstandene Sachschaden ist enorm: Der Gesamtschaden an der Hausfassade und den drei Fahrzeugen wird laut Polizei auf über 80.000 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 29.09.2024