Auto getroffen: Person wirft Stein von A8-Brücke in Heusweiler

Eine unbekannte Person soll in Heusweiler einen zehn Zentimeter großen Stein von einer Brücke auf die A8 geworfen haben.
Der Stein traf einen Transporter. Symbolfoto: Benjamin Nolte/dpa-Bildfunk
Der Stein traf einen Transporter. Symbolfoto: Benjamin Nolte/dpa-Bildfunk

Ein Stein ist am Donnerstag (30. September 2021) von der Brücke über der A8 bei Heusweiler auf einen Kastenwagen gefallen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zum Glück wird niemand verletzt

Gegen 08.15 Uhr war der zehn Zentimeter große Stein von der Brücke Am Norfeld/Am Hirtenberg auf die Windschutzscheibe des Mercedes-Sprinters gefallen. Sie ging dabei zu Bruch. Der Fahrer (42) und sein Beifahrer (41) wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Polizei möchte jetzt wissen, ob jemand Personen zum Tatzeitpunkt auf der Brücke gesehen hat. Hinweise an die Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 01.10.2021