Autofahrer kracht unter Alkoholeinfluss gegen Baugerüst – Unfallflucht in Bexbach
Autofahrer kracht in Bexbach gegen Baugerüst
Am späten Samstagabend (25. Januar 2025), gegen 22.12 Uhr, ist es in der Rathausstraße in Bexbach zu einer Straßenverkehrsgefährdung sowie Unfallflucht gekommen. Wie die Polizeiinspektion Homburg am gestrigen Sonntag informierte, war ein 58 Jahre alter Autofahrer mit einem Baugerüst kollidiert.
58-Jähriger flüchtet von Unfallort
Nach Angaben der Beamt:innen fuhr der Mann mit einem blauen Citroën Berlingo mit Homburger Kreiskennzeichen durch die Rathausstraße. Dort krachte der Wagen aus zunächst unbekannter Ursache gegen ein Baugerüst, das vor einem Anwesen aufgebaut war. Nach der Kollision entfernte sich der Autofahrer „unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, ohne die notwendigen Feststellungen getroffen zu haben“. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Mann unter Alkoholeinfluss
Der Polizei gelang es, den Mann im Anschluss zu ermitteln. Laut Mitteilung stand die Person unter dem Einfluss von Alkohol.
Gerüst akut einsturzgefährdet
Durch die Kollision war das Baugerüst in der Rathausstraße akut einsturzgefährdet, hieß es vonseiten der Einsatzkräfte. „In der Folge waren erhebliche Absicherungs- und Abstützmaßnahmen erforderlich“. Diese wurden durch das THW St. Ingbert in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr der Stadt Bexbach und dem für das Gerüst verantwortliche Bauunternehmen durchgeführt.
„In einem besonders schwer betroffenen Bereich wurden […] zwei Kreuzstapel aus Holz gebaut“, um das Gewicht des Gerüsts abzufangen, so das THW zu den Maßnahmen. „Zusätzlich wurde das Gerüst von Staubschutznetzen und Werbebannern befreit, um Belastungen durch Wind zu minimieren“. Während der Arbeiten blieb die Rathausstraße in Fahrtrichtung der Bexbacher City für mehrere Stunden voll gesperrt.
Zeugen gesucht
Zeug:innen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfall geben können, sollen sich bei der Homburger Inspektion melden. Die Telefonnummer: (06841)1060.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.01.2025
– Facebook-Beitrag des THW St. Ingbert, 25.01.2025