Brand eines Müllwagens in Überherrn – Feuerwehr im Einsatz

In Überherrn ist es zu einem Brand eines Müllwagens gekommen. Das sind die Angaben der Feuerwehr zum Einsatz:
In Überherrn brannte ein Müllwagen. Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Überherrn
In Überherrn brannte ein Müllwagen. Foto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Überherrn

Am gestrigen Donnerstag (3. November 2022), gegen 12.30 Uhr, sind die Löschbezirke Altforweiler und Süd zu einem Brand eines Müllwagens in Überherrn alarmiert worden. Das geht aus einer Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn hervor.

Vor Ort stellte sich den Angaben zufolge heraus: Der Fahrer hatte bereits Teile der brennenden Ladung aus dem Fahrzeug befördert. Noch während des Löschangriff-Aufbaus platzten allerdings die Hydraulikleitungen der Heckklappe, so die Feuerwehr. In der Folge schloss sich die Klappe wieder.

Wie die Helfer:innen weiter mitteilten, wurden die Löscharbeiten der Feuerwehr somit erschwert. Derweil löschten die Einsatzkräfte auch das auf dem Boden liegende Altpapier ab, hieß es. „Abschließend wurde die Einsatzstelle vom Löschschaum gereinigt“.

Über die Ursache des Brands machte die Freiwillige Feuerwehr Überherrn in ihrer Mitteilung keine Angaben.

Verwendete Quellen:
– Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Überherrn