Brandstiftung? Feuer zerstört Wochenendhaus in Püttlingen

Am Montag (25. November 2019) rückte die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen zu einem Brand in die Straße "Am Dickenberg" aus. Dort stand ein Wochenendhaus in Flammen.

Die Freiwillige Feuerwehr Püttlingen wurde in der Nacht zu Montag, gegen 01.40 Uhr, in die Straße „Am Dickenberg“ alarmiert. Das Stichwort: „Vollbrand eines Wochenendhauses„, schildert die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Anwohner hatten nach Angaben der „SZ“ zuvor Brandgeräusche gehört und die Polizei verständigt.

Püttlingen: Haus brennt „Am Dickenberg“

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten Kräfte der Feuerwehr „massiven Feuerschein“ an einem im Wald gelegenen Wochenendhaus erkennen. Die Brandbekämpfung, unterstützt durch die Löschbezirke Köllerbach und Völklingen-Stadtmitte, war nach rund drei Stunden beendet. Das geht ebenso aus der Mitteilung der Feuerwehr hervor.

Aufgrund der vorherrschenden Dunkelheit musste die Einsatzstelle während der Löscharbeiten „mittels Flutlichtstrahlern großflächig ausgeleuchtet“ werden, heißt es. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro, berichtet die „SZ“. Derzeit gehen die Einsatzkräfte von Brandstiftung aus.

Hinweise an die Polizei in Völklingen, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr Püttlingen, 26.11.19
– Saarbrücker Zeitung