Einbruch bei Völklinger Feuerwehr – Laptop, Beamer und Bargeld geklaut

Bei der Feuerwehr in Völklingen-Fürstenhausen hat es einen Einbruch gegeben. Dabei wurde unter anderem Bargeld entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Bei dem Einbruch wurde unter anderem Bargeld entwendet. Symbolfoto: Bodo Marks/dpa-Bildunk
Bei dem Einbruch wurde unter anderem Bargeld entwendet. Symbolfoto: Bodo Marks/dpa-Bildunk

Unbekannte sind in Völklingen in ein Feuerwehrgerätehaus eingebrochen und haben einen Laptop, einen Beamer und Bargeld gestohlen. Wie die Polizei am gestrigen Dienstag (20. September 2022) mitteilte, ist bislang unklar, wie sich die Kriminellen Zugang zum Gebäude im Stadtteil Fürstenhausen verschafften. Die Tat ereignete sich demnach zwischen Samstagnachmittag und Montagabend. Im Gebäude wurden Polizeiangaben zufolge mehrere Türen aufgebrochen und Schränke durchwühlt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeug:innen. Hinweise an die Völklinger Inspektion, Tel. (06898)2020.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur