Fahrgast bei Gefahrenbremsung von Saarbahn verletzt – Unfallverursacher flüchtet

Im Zusammenhang mit einer Unfallflucht in der Mainzer Straße in Saarbrücken sucht die Polizei aktuell Zeugen. Vorangegangen war ein riskantes Manöver eines Verkehrsteilnehmers, infolgedessen ein Zug der Saarbahn GmbH eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Verletzungen erlitt ein Fahrgast.

Laut Polizei hat sich der Unfall am gestrigen Donnerstag (28. Januar 2021), gegen 7.44 Uhr, nahe dem Restaurant „Hokkaido“ in der Mainzer Straße in Saarbrücken ereignet.

Gefahrenbremsung

Vom Parkplatz des Restaurants aus sei ein Autofahrer mit einem roten Pkw über die Saarbahntrasse in die Mainzer Straße gefahren. „Zur Verhinderung einer Kollision musste der Führer der bevorrechtigten Saarbahn eine abrupte Gefahrenbremsung durchführen“, teilte die Polizei mit. Ein Fahrgast sei gestürzt und habe Verletzungen erlitten.

Unfallflucht

Nach Angaben der Beamt:innen flüchtete der Unfallverursacher über die Mainzer Straße in Richtung Scheidt. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 28.01.2021