Friedrichsthal: Unbekannte heben mehrfach Kanaldeckel aus und versenken sie in Schächten

Das Entfernen von Kanaldeckeln ist nach Angaben der Polizei Sulzbach weder ein "lustiger Streich" noch ein "Kavaliersdelikt". Solcherlei Straftaten hätten sich in den letzten Wochen mehrfach in Friedrichsthal zugetragen. Die Polizei bittet um Hinweise.
In Friedrichsthal wurden in den letzten Wochen bereits mehrfach Kanaldeckel entfernt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Holzminden
In Friedrichsthal wurden in den letzten Wochen bereits mehrfach Kanaldeckel entfernt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei Holzminden

In der Bismarckstraße in Friedrichsthal haben Unbekannte in den letzten Wochen bereits mehrfach Kanaldeckel entfernt oder herausgehoben. Das teilte die Polizeiinspektion Sulzbach mit. Den Angaben zufolge wurden die Kanaldeckel auch in Schächten versenkt. Tatverdächtige seien bislang nicht ermittelt worden.

Der Hinweis der Beamt:innen: „Bei dem Entfernen von Kanaldeckeln handelt es sich nicht mehr nur um ein Kavaliersdelikt oder ‚lustigen Streich‘, sondern um eine Straftat“. Insbesondere bei Dunkelheit stellen offene Kanalschächte eine Gefahr dar.

In Zusammenhang mit den Taten in Friedrichsthal wird um Hinweise gebeten. Wer etwas bemerkt hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach melden, Tel. (06897)9330.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 24.08.2022