Gefährlich: Unbekannter wütet an Heusweiler Saarbahhaltestellen

Teilweise gefährlich waren laut Polizei die Sachbeschädigungen, die ein oder mehrere Unbekannte(r) in der Nacht zu Sonntag in Heusweiler angerichtet haben...

Gleis musste gesperrt werden
In der Nacht zu Sonntag (16.09.18) kam es in Heusweiler an der Saarbahhaltestelle „Am Markt“ zu einem Gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr. Das meldet die Polizei Köllertal. Bisher unbekannter Täter befand sich auf der B 268 , die über die Gleise führt. Dort schnitt er ein Werbeplakat, welches am Geländer angebracht war los und warf es nach unten. Das Plakat landete auf der Oberleitung.

Saarbahn-Fahrer konnte rechtzeitig bremsen
Die herannahende Saarbahn konnte vom Fahrer rechtzeitig zum Stehen gebracht werden, ohne dass ein Schaden für Menschen und Saarbahn entstand. Das Gleis musste jedoch gesperrt werden, bis ein Mitarbeiter das Plakat von der Oberleitung entfernt hatte. An der Haltestelle wurde außerdem der Schaukasten geöffnet, die Plakate herausgerissen und zerstört. Der Mülleimer wurde aus der Verankerung gerissen und der Müll auf der Straße verteilt.

Auch Haltestelle „Schulzentrum“ betroffen
Ein ähnliches Bild bot sich an der Haltestelle „Schulzentrum“: Dort wurden ebenfalls zwei Mülleimer aus der Halterung gerissen und der Müll auf dem Parkplatz verteilt. Ein dort aufgestelltes Dixi-Klo wurde umgeworfen. Da es auf einen Metallpoller knallte, wurde es auch leicht beschädigt.

Hinweise zu den Tätern bitte telefonisch an die PI Köllertal – Tel.: 06806/9100!