Homophobe Attacken auf dem Saarbrücker CSD: Junge Frau kommt vor Gericht

Eine 18-Jährige steht bald wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Sie soll für homophobe Angriffe auf dem CSD im vergangenen Jahr verantwortlich sein.
Für den CSD kamen Zehntausende Menschen in die Stadt. Archivfoto: BeckerBredel
Für den CSD kamen Zehntausende Menschen in die Stadt. Archivfoto: BeckerBredel

Wegen homophober Attacken im Rahmen des Christopher Street Day in Saarbrücken muss sich eine Frau bald vor Gericht verantworten. Der Vorwurf lautet unter anderem gefährliche Körperverletzung, berichtet der „SR“ am heutigen Montagmorgen (5. Juni 2023).

Die 18-Jährige soll beim Festival im vergangenen Jahr eine Jugendliche homophob beleidigt haben. Anschließend habe sie ihr mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Außerdem soll die Angeklagte laut Rundfunksender eine andere Gruppe Jugendlicher beleidigt und mit einer Dose beworfen haben. Danach habe sie noch Pfefferspray eingesetzt.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk