Junge Teenager zerkratzen 9 Autos in Völklingen

Neun Autos sind in Völklingen zerkratzt worden. Täter sollen drei Jugendliche sein.

Der Lack an neun Wagen wurde zerkratzt. Symbolfoto: Polizei

Drei Jugendliche im Alter von 13 bis 14 sollen am Donnerstag (14. Oktober 2021) in Völklingen an neun Fahrzeugen den Lack zerkratzt haben. Laut Polizeiangaben wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Tatmittel wohl ein kleiner Stein

Als Tatmittel diente den Teenagern offenbar ein kleiner Stein, der bei einem von ihnen gefunden werden konnte. Eine Anwohnerin hatte die Verdächtigen in der Püttlinger Straße bei der Tat beobachtet und daraufhin die Polizei alarmiert. Die Jugendlichen kamen in Obhut ihrer Eltern.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 15.10.2021