Katze und Schlangen sterben bei Brand in Schmelz

Eine Katze und zwei Schlangen sind bei einem Brand im Schmelzer Ortsteil Hüttersdorf getötet worden. Das Haus wurde stark beschädigt.
Drei Haustiere kamen im Feuer ums Leben. Foto: BeckerBredel
Drei Haustiere kamen im Feuer ums Leben. Foto: BeckerBredel

Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/sol.de/httpdocs/sol-live/wp-content/plugins/orange-news/components/CPT/gallery/gallery_shortcode.php on line 156

Warning: Trying to access array offset on null in /var/www/vhosts/sol.de/httpdocs/sol-live/wp-content/plugins/orange-news/components/CPT/gallery/gallery_shortcode.php on line 156

Warning: Undefined array key 0 in /var/www/vhosts/sol.de/httpdocs/sol-live/wp-content/plugins/orange-news/components/CPT/gallery/gallery_shortcode.php on line 156

Warning: Trying to access array offset on null in /var/www/vhosts/sol.de/httpdocs/sol-live/wp-content/plugins/orange-news/components/CPT/gallery/gallery_shortcode.php on line 156

Bei einem Feuer in der Höchststraße in Schmelz-Hüttersdorf ist am heutigen Donnerstag (2. September 2021) ein Mehrfamilienhaus schwer beschädigt worden. Mehrere Haustiere kamen ums Leben.

Brand bricht in Obergeschoss aus

Der Brand war um 11.15 Uhr im ersten Obergeschoss des Hauses ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, stand eine Wohnung in Flammen und der Brand drohte auf den Dachstuhl überzugreifen. 25 Kräfte aus allen Löschbezirken der Feuerwehr Schmelz waren im Einsatz und konnten die Flammen unter Kontrolle bekommen, bevor ein ausgedehnter Dachstuhlbrand entstand.

 

Haustiere sterben in Flammen

Der Hausbesitzer und die Bewohnerin der Brandwohnung konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Bei dem Brand starben allerdings mehrere Haustiere: nach Angaben der Feuerwehr zwei Schlangen und eine Katze. Das Haus wurde erheblich beschädigt.

Ursache noch unklar

Der Einsatz zog längere Nachlöscharbeiten nach sich, weil das Dach geöffnet und Glutnester beseitigt werden mussten. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor.

Verwendete Quellen:
– Presse-Agentur BeckerBredel