Mann (48) in Neunkirchen mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet

In Neunkirchen ist am Freitagnachmittag (9. August 2024) ein 48-jähriger Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und angezündet worden. Der Mann erlitt schwere Verbrennungen. Das ist bislang zu der Attacke bekannt:
In Neunkirchen soll ein Mann am Freitagnachmittag (9. August 2024) in einem Park angezündet worden sein. Foto: Brandon Lee Posse
In Neunkirchen soll ein Mann am Freitagnachmittag (9. August 2024) in einem Park angezündet worden sein. Foto: Brandon Lee Posse

Schwere Attacke in Neunkirchen: Mann wird mit brennbarer Flüssigkeit übergossen und angezündet

Am Freitagnachmittag (9. August 2024) ist es in Neunkirchen zu einer schwerwiegenden Gewalttat gekommen. Ersten Informationen zufolge soll ein 48-jähriger Mann mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen und anschließend angezündet worden sein. SOL.DE-Informationen zufolge soll sich der Angriff im Postpark abgespielt haben.

Google Maps

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Google Maps angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Kriminalpolizei sichert Spuren am Tatort

Die Polizei war am Nachmittag mit zahlreichen Kräften im Einsatz und hatte das betroffene Gebiet weiträumig abgesperrt. Dabei war auch die Kripo für eine Spurensicherung vor Ort.

Mann mit schweren Verbrennungen in Spezialklinik eingeflogen

Der Mann, der angegriffen worden war, soll durch die Attacke schwere Verbrennungen erlitten haben. Neben mehreren Krankenwagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nachdem der schwer verletzte Mann medizinisch erstversorgt wurde, wurde er in eine Spezialklinik für Verbrennungen nach Ludwigshafen geflogen. Wie am Abend bekannt wurde, besteht bei dem Verletzten Lebensgefahr.

Tatverdächtiger Mann festgenommen

Laut Angaben der Polizei wurde inzwischen ein tatverdächtiger Mann festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 32-Jährigen. Dieser soll zeitnah vernommen werden.

Hintergründe der Tat noch unklar

Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar. Ersten Informationen zufolge soll es am Nachmittag im Postpark in Neunkirchen zunächst zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (einer davon war der Beschuldigte der Tat) gekommen sein. Der 48-Jährige soll versucht haben, den Streit zwischen den Männern zu schlichten und sei dabei zum Opfer der Gewalt geworden.

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchtem Totschlags

Die Polizei versucht aktuell, den genauen Tathergang sowie die Hintergründe der Auseinandersetzung zu ermitteln. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde auch bereits eingeschaltet. Im Raum steht der Vorwurf eines versuchten Totschlags.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei