Mann stirbt bei Nachbarschaftsstreit in Saarbrücken

Ein 44-jähriger Mann ist bei einer Auseinandersetzung mit seinem Nachbarn in Saarbrücken-Güdingen ums Leben gekommen. Die Polizei nahm einen schwer verletzten 69-Jährigen fest.
Der Mann kam bei einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus ums Leben. Foto: BeckerBredel
Der Mann kam bei einem Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus ums Leben. Foto: BeckerBredel

Bei einem Nachbarschaftsstreit im Saarbrücker Stadtteil Güdingen ist in der Nacht auf den heutigen Mittwoch (12. Oktober 2022) ein 44-Jähriger getötet worden. Die Polizei nahm einen 69-Jährigen fest.

Nachbarschaftsstreit offenbar eskaliert

Laut „Deutscher Presse-Agentur“ sei gegen 00.15 Uhr eine Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus gemeldet worden, die eventuell durch eine Ruhestörung ausgelöst worden war, so ein Polizeisprecher. Die 44- und 69-Jährigen hätten sich dabei gegenseitig verletzt. Zuerst hatte der „SR“ über den Fall berichtet.

Toter hat Stichverletzungen – 69-Jähriger schwer verletzt

Infolge des Streits kam der 44-Jährige möglicherweise durch Stichverletzungen ums Leben. Eine mögliche Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Laut Medienbericht wollen die Ermittler:innen erst die Obduktion der Leiche abwarten, bevor sie offiziell von einem Tötungsdelikt sprechen. Rechtsmediziner:innen sollen den Toten noch am heutigen Nachmittag begutachten. Der 69-Jährige wurde festgenommen und kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits stehen noch am Anfang.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Saarländischer Rundfunk