Motorrad-Beifahrerin zwischen Bildstock und Merchweiler schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der L112 zwischen Bildstock und Merchweiler ist eine 54-Jährige schwer verletzt worden.

Die Beifahrerin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Foto: dpa-Bildfunk

Eine Frau ist am Dienstag (7. September 2021) bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Merchweiler schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten die 54-Jährige ins Winterbergklinikum nach Saarbrücken.

Beifahrerin schwer verletzt

Die Losheimerin war Beifahrerin auf einem Motorrad, das gegen 16.00 Uhr auf der L112 von einem 56-Jährigen gelenkt wurde. Hinter den beiden fuhr ein Mercedes Sprinter. An einem Kreisverkehr kam es dann zum folgenschweren Crash: Der Biker passierte im Kreisel die erste Ausfahrt, als er im Augenwinkel direkt links neben sich den Sprinter bemerkte. Um eine Kollision zu vermeiden, lenkte der Mann sein Zweirad in die Ausfahrt Richtung Merchweiler. Circa vier Meter nachdem der Biker samt Sozia die Ausfahrt befahren hatte, kam es zur Kollision mit dem Sprinter, da das Fahrzeug die gleiche Ausfahrt befuhr. Das Bike kam samt Fahrer und Sozia „ins Schlingern“, so die Polizei, und stürzte zu Boden.

Die Beifahrerin wurde schwer verletzt, der Motorradfahrer aus Berg Ruland/Belgien leicht. Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 32-Jährigen aus Neunkirchen.

Zeug:innen sollen sich melden, Tel. (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 08.09.2021