Nach Leichenfund in Saarlouis: Toter identifiziert
Nach Leichenfund in Saarlouis: Toter identifiziert
Der Tote, der vergangene Woche in einem überwiegend gewerblich genutzten Wohn- und Bürogebäude in Saarlouis gefunden wurde, ist mittlerweile identifiziert. Bei dem Mann handelt es sich um einen 89-Jährigen aus dem Landkreis Saarlouis, teilte das Saar-Landespolizeipräsidium am heutigen Montag (8. Juli 2024) mit.
Großer Einsatz am Mittwoch
Seine Leiche war am Mittwoch im Keller des Sparkassen-Gebäudes am Großen Markt entdeckt worden. Der Fund hatte für einen großen Polizeieinsatz gesorgt, da es zunächst Hinweise auf einen Schusswaffengebrauch gab. Das Gebäude und der Parkplatz wurden nach dem Leichenfund weiträumig abgesperrt. Spezialeinsatzkräfte und Beamt:innen der Operativen Einheit wurden hinzugezogen.
Keine Anhaltspunkte für Tötungsdelikt
Die Obduktion der Leiche ergab „keine Anhaltspunkte für ein Tötungsdelikt“, so frühere Angaben der Polizei. Dass eine Schusswaffe zu Gebrauch kam, bestätigte sich nicht.
Zeugenhinweise führen zu Identifizierung
Nachdem die Polizei am Freitag einen Zeugenaufruf veröffentlichte und die Bevölkerung um Mithilfe bei der Identifizierung des Verstorbenen gebeten hatte, gingen entsprechende Hinweise bei den Ermittlern ein, so das Landespolizeipräsidium.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung des saarländischen Landespolizeipräsidiums, 08.07.2024
– eigene Berichte