Orientierungslos durch St. Ingbert: Polizei zieht Senior aus dem Verkehr
Orientierungsloser Mann aus dem Verkehr gezogen
Die Polizei hat einen orientierungslos durch St. Ingbert fahrenden Senior aus dem Verkehr gezogen. Die Beamt:innen waren nach eigenen Angaben am Sonntag (15. September 2024), gegen 04.15 Uhr, auf den unsicher fahrenden Audi A6 aufmerksam gemacht worden.
Polizei stoppt Weiterfahrt von älterem Mann
Das Fahrzeug sei so unsicher geführt worden, dass der Fahrer mehrere Teile der Fahrbahn sowie den Gehweg überfuhr, teilte die Inspektion St. Ingbert mit. Die Polizei konnte den Wagen kurz darauf anhalten und den Mann am Steuer kontrollieren. Der 84-jährige Saarbrücker wirkte orientierungslos und war offensichtlich nicht in der Lage, sicher weiterzufahren. Daraufhin untersagten ihm die Beamt:innen die Weiterfahrt. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen.
84-jähriger Mann ins Krankenhaus gebracht
Die körperlich schlechte Verfassung des Fahrers sei nicht auf den Konsum von Drogen zurückzuführen gewesen, so die Ermittler:innen. Vielmehr sei sie laut Polizei dem hohen Alter oder einem krankhaften Zustand geschuldet. Rettungskräfte brachten den Senior zur weiteren Untersuchung mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Polizei rätselt noch: Woher stammen die Schäden am Audi A6?
Am dunkelblauen Fahrzeug wurden erhebliche Frontschäden festgestellt, allerdings ist noch unklar, woher diese stammen. Bisher sind der Polizei keine Unfälle in Zusammenhang mit der Fahrt des Mannes bekannt. Vor Ort konnten die Beamt:innen keine Hinweise auf einen Unfall finden.
Hinweise gesucht
Die Polizei St. Ingbert bittet mögliche Zeug:innen, die Hinweise zur Fahrt oder zu einem Unfall geben können, sich zu melden. Das ist unter der Telefonnummer (06894)1090 möglich.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 15.09.2024