Polizei schnappt flüchtigen Mann in Wadern – „Im Westerwald entwischt, im Hochwald erwischt“

Ein kürzlich in Wadern festgenommener Mann muss jetzt (erneut) eine Haftstrafe in einer JVA absitzen. Zuvor war er aus einer Anstalt entwischt. Alle Angaben der Polizei Nordsaarland zu dem Fall:
In Überlosheim wurde der Gesuchte aufgegriffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
In Überlosheim wurde der Gesuchte aufgegriffen. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Zweieinhalb Jahre Freiheitsstrafe: Genau das musste ein aus dem Hochwaldraum stammender Mann verbüßen – eigentlich. Nach Absitzen eines Teils dieser Strafe wurde er zur Drogentherapie aus einer saarländischen Haftanstalt in eine Suchtklinik in den Westerwald verlegt. „Dort hielt es der Mann jedoch nur wenige Tage aus und entwischte am 12.12.2022 aus der Anstalt“. Das teilte die Polizeiinspektion Nordsaarland am heutigen Freitag (16. Dezember 2022) mit.

Seine Flucht führte ihn in den Hochwald zurück, hieß es. Am gestrigen Donnerstag wurde die Person allerdings in Überlosheim während einer Streifenfahrt von einem Kommando der Inspektion Nordsaarland erkannt. „Die beiden Beamten kannten den Mann zur Genüge, da er sich mit ihnen in der Vergangenheit schon mehrere Verfolgungsfahrten geliefert hatte“.

Letztlich konnte der Gesuchte widerstandslos festgenommen und erneut in die saarländische Justizvollzugsanstalt gebracht werden, so die Einsatzkräfte. Dort muss der Mann jetzt seine Strafe komplett absitzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 16.12.2022