Polizei sucht nackten Mann in Neunkirchen-Furpach: hilflose Lage nicht ausgeschlossen

In Neunkirchen-Furpach läuft aktuell ein unbekleideter, älterer Mann in der Kälte herum. Laut Angaben der Polizei könne eine hilflose Lage nicht ausgeschlossen werden. Sämtliche Suchmaßnahmen liefen bislang ins Leere.
In Neunkirchen-Furpach ist ein nackter Senior unterwegs. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch
In Neunkirchen-Furpach ist ein nackter Senior unterwegs. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Friso Gentsch

Nackter Mann in Neunkirchen-Furpach unterwegs

In den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags (13. November 2021) wurde die Polizei Neunkirchen von einer Passantin alarmiert, die am Friedhof in Neunkirchen-Furpach einen nackten Mann gesehen hat. Laut Angaben der Frau habe der Mann im Gebüsch der Limbacher Straße gekniet, etwa 200 Meter vom Furpacher Weiher entfernt. Beim Erblicken der Passantin sei der Mann dann ins angrenzende Waldgebiet in Richtung Friedhof geflüchtet.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der Mann soll etwa 60 bis 70 Jahre alt sein, graue Haare haben und unbekleidet sein. Weitere Details zur Person sind leider nicht bekannt. „Es ist nicht auszuschließen, dass sich die Person in einer hilflosen Lage befindet“, so ein Sprecher der Polizei. Unverzüglich eingeleitete Suchmaßnahmen hätten bisher nicht zum Auffinden der Person geführt. Deswegen wird um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Hinweise zu dem Mann sollen bitte an die Polizei Neunkirchen gerichtet werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 13.11.2021