Prügel, Hähnchengrill-Diebstahl, Sachbeschädigung: Mehrere Polizeieinsätze bei Kirmes St. Wendel

Im Rahmen der Kirmes in St. Wendel hat die Polizei am Wochenende nach eigenen Angaben mehrere Einsätze absolvieren müssen - unter anderen wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen. Die Details dazu:
Die Polizei musste mehrere Einsätze bewältigen. Symbolfotos: (links) Pexels | (Mitte) dpa/Oliver Berg | dpa/Carsten Rehder
Die Polizei musste mehrere Einsätze bewältigen. Symbolfotos: (links) Pexels | (Mitte) dpa/Oliver Berg | dpa/Carsten Rehder

Mehrere Polizeieinsätze bei Kirmes in St. Wendel

Am vergangenen Wochenende hat es im Rahmen der St. Wendeler Kirmes mehrere Polizeieinsätze gegeben. Das geht aus einer Mitteilung der St. Wendeler Inspektion vom heutigen Montag (31. Oktober 2022) hervor.

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen

Unter anderem mussten die Beamt:innen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen (beide 17 Jahre alt) ausrücken, „welche sich im Bereich des Festzeltes stritten“. Laut Mitteilung hatte es zunächst verbale Streitigkeiten gegeben. Anschließend sei es zu Faustschlägen gekommen, „wobei einer der Jugendlichen im Gesicht verletzt wurde“.

Ausnüchterungszelle

Des Weiteren musste eine stark alkoholisierte Person nach einem Sturz erstversorgt werden, hieß es. Aufgrund der „erheblichen Alkoholisierung und Desorientiertheit“ wurde die betroffene Person den Einsatzkräften zufolge in die Ausnüchterungszelle der St. Wendeler Inspektion gebracht.

„Dixi-Klo“ umgeschmissen

„Auch kam es zu einer Sachbeschädigung, als ein paar Randalierer eine Dixi-Toilette im Bereich der Gymnasialstraße auf die Fahrbahn umwarfen“, so die Einsatzkräfte.

Grill und Konvektomat geklaut

Doch das war noch nicht alles. Laut Mitteilung musste sich die Polizei mit einem Diebstahl „eines Hähnchengrills und eines Konvektomaten“ beschäftigen. Die Geräte waren am 26. Oktober im Festzelt aufgestellt worden. Aufgrund des Ruhetages habe der Eigentümer das Fehlen erst am 28. Oktober bemerkt und dann die Polizei informiert.

Polizei bittet um Hinweise

Es wird um Hinweise zu dem Diebstahl im Festzelt gebeten. Wer etwas bemerkt hat, soll sich unter der Telefonnummer (06851)8980 oder per Mail ([email protected]) bei der Polizeiinspektion St. Wendel melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Wendel, 31.10.20222