Radfahrer (64) bei Unfall in St. Ingbert schwer verletzt
Unfall in St. Ingbert: 64-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Am heutigen Montagmittag (5. August 2024) kam es in St. Ingbert zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 64-jähriger Rennradfahrer schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizeiinspektion St. Ingbert am Nachmittag mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen etwa 12.45 Uhr auf der viel befahrenen Kaiserstraße. Dort fanden Verkehrsteilnehmende den 64-jährigen Mann aus St. Ingbert auf der Fahrbahn liegend. Wie der Mann genau verunfallt war, war zunächst nicht klar, da keiner der Ersthelfenden den Unfall gesehen hatte.
„Auch sein Fahrrad war beschädigt (Anmerkung der Redaktion: laut Polizei drei- bis vierstelliger Sachschaden). Zeugen des Unfalls gab es vor Ort nicht. Es war allerdings offensichtlich zu einem Sturzgeschehen gekommen, bei dem der Rennradfahrer verletzt wurde“, erklärte ein Sprecher der St. Ingberter Polizei am Nachmittag.
Verletzter wird in Krankenhaus gebracht: Offenbar keine anderen Personen am Unfall beteiligt
Der Verletzte wurde durch einen Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nachdem abgeklärt wurde, dass die Verletzungen des 64-Jährigen nicht lebensgefährlich waren, konnte er von Kräften der Polizei zu dem Unfallgeschehen vernommen werden. „Laut der Aussage des Fahrradfahrers soll wohl kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen sein“, erklärte ein Polizeisprecher zu den laufenden Untersuchungen zur Unfallursache.
Polizei St. Ingbert bittet um Hinweise
Die polizeilichen Ermittlungen nach dem Unfall in der Kaiserstraße in St. Ingbert dauern allerdings noch an. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion St. Ingbert, mögliche Zeuginnen und Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer (0689)/1090) zu melden.
Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion St. Ingbert vom 5. August 2024