Saarbrücken: Aufblasbarer Riesen-Flamingo überführt Diebesbande

Die Polizei Saarbrücken hat in Zusammenhang mit einem Vorfall in der City über eine äußerst "auffällige" Diebesbande informiert. Den Angaben zufolge erwartet die sechs jungen Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren nun jeweils eine Anzeige wegen Diebstahls.
Das Diebesgut: ein aufblasbarer Flamingo. Fotos: Pixabay
Das Diebesgut: ein aufblasbarer Flamingo. Fotos: Pixabay

Eine Mitarbeiterin eines Saarbrücker Reisebüros hat sich am Samstag (4. September 2021) bei der Polizei gemeldet. Wie die Inspektion Saarbrücken-Stadt mitteilte, gab die Frau an, „dass mehrere Jugendliche soeben einen großen, aufblasbaren Flamingo vor dem Geschäft geklaut hätten“. Hierzu hätten sie die Mitteilerin auch körperlich zurückgedrängt.

„Aufgrund des auffälligen Diebesguts konnten die sechs jungen Männer […] im Alter von 17-20 Jahren bereits aus der Ferne von einer Streifenwagenbesatzung in einer nahegelegenen Straße erkannt und gestellt werden“, so die Beamt:innen. Anschließend konnte der Flamingo wieder seinen Werbezwecken nachkommen. Die Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Diebstahls, so die Einsatzkräfte. „Die Mitarbeiterin blieb bei der Aktion glücklicherweise unverletzt.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 05.09.2021