Schwerer Unfall in Saarbrücken: Mehrere Verletzte und 80.000 Euro Schaden

Am Samstagabend (24. August 2024) kam es auf dem Meerwiesertalweg in Saarbrücken zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei wurden drei Personen verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 80.000 Euro. Der genaue Unfallhergang ist noch ungeklärt:
Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus verbracht. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk
Zwei Verletzte wurden in ein Krankenhaus verbracht. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa-Bildfunk

Schwerer Unfall in Saarbrücken: Zwei Fahrzeuge krachen ineinander

Am späten Samstagabend (24. August 2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall am Rande der Innenstadt von Saarbrücken, bei dem insgesamt drei Personen verletzt wurden. Das teilte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt am Sonntagmorgen (25. August 2024) mit. Demnach ereignete sich der Unfall gegen etwa 22.45 Uhr im Einmündungsbereich zwischen dem Meerwiesertalweg und der Straße „An der Trift“. Nach den Angaben der Polizei krachten zwei Autos – ein „Renault Twingo“ und ein „Range Rover“ – ineinander.

Drei Personen werden verletzt

Durch den Crash wurden insgesamt drei Personen – zum Teil schwer – verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Es handelte sich laut Angaben der Polizei um Personen im Alter von 29, 77 und 82 Jahren.

Schaden in Höhe von etwa 80.000 Euro

Durch den schweren Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge massiv beschädigt. „Derzeit wird von einem Sachschaden in einer Höhe von circa 80.000 Euro ausgegangen“, erklärte ein Sprecher der Polizei zur Schadenshöhe.

Meerwiesertalweg über eine Stunde lang gesperrt

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste der Meerwiesertalweg in Saarbrücken zwischen der Dudweiler Landstraße und dem Waldhausweg am späten Samstagabend für über eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Genauer Unfallhergang noch unklar: Polizei sucht nach möglichen Zeugen

Wie es genau zu dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen war, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt. „Die Aufarbeitung des exakten Unfallhergangs ist derzeit Gegenstand entsprechender Ermittlungen“, heißt es vonseiten der Polizei. Die Ermittler:innen such in diesem Zusammenhang nach möglichen Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (0681)9321233 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom 25. August 2024