Streit in Homburg eskaliert: SUV-Fahrer geht auf Fahrradfahrer los

Im Straßenverkehr der Kreisstadt Homburg sind ein SUV-Fahrer sowie ein Fahrradfahrer aneinandergeraten. Nach Angaben der Polizei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, die sich zu einem Körperverletzungsdelikt entwickelte.
Der Vorfall ereignete sich an der Ecke Gerberstraße/Kaiserstraße in Homburg. Fotos: (Hintergrund) Apple Karten | (Symbol Faust) Pixabay
Der Vorfall ereignete sich an der Ecke Gerberstraße/Kaiserstraße in Homburg. Fotos: (Hintergrund) Apple Karten | (Symbol Faust) Pixabay

Am vergangenen Freitagmorgen (3. November 2023), gegen 09.50 Uhr, war zunächst ein Fahrradfahrer auf dem Fußgängerüberweg an der Ecke Gerberstraße/Kaiserstraße in Homburg unterwegs. Derweil fuhr der Fahrer eines braunen SUV (mit HOM-Kreiskennzeichen) über den Fußgängerüberweg. Zu einem Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Dennoch stürzte der Radler von seinem Bike. Das teilte die Polizei der „SZ“ auf Anfrage mit.

„In der Folge entwickelt sich zwischen den beiden Verkehrsteilnehmern zunächst eine verbale Auseinandersetzung“, so die Homburger Inspektion. Erst einmal habe der Fahrradfahrer den SUV-Fahrer beleidigt. Dann sei der Autofahrer auf den Kontrahenten losgegangen. Dabei erlitt der Radler leichte Verletzungen, so die Polizei gegenüber der Zeitung. Einsatzkräfte hätten jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen.

Zeuginnen beziehungsweise Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Homburg melden, Tel. (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 06.11.2023
– Saarbrücker Zeitung