Toter Hund an Waldrand in Bexbach abgelegt – Polizei bittet um Hinweise

Nach Angaben der Polizeiinspektion Homburg soll eine unbekannte Person einen toten Hund an einem Waldrand in Bexbach "entsorgt" haben. Es wird um Hinweise gebeten. Diese Informationen veröffentlichten die Einsatzkräfte:
Das tote Tier wurde an einem Waldrand in Bexbach entdeckt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken
Das tote Tier wurde an einem Waldrand in Bexbach entdeckt. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Paul Zinken

Am heutigen Dienstag (26. Juli 2022) hat sich ein Zeuge bei der Polizeiinspektion Homburg gemeldet. Die Angaben: Am Waldrand der Straße Am Feilbach in Bexbach-Kleinottweiler befinde sich ein totes Tier. Bei der Örtlichkeit handelt es sich um die „Zufahrtsstraße zur dortigen Kläranlage“, teilte die Homburger Inspektion mit.

Im Zusammenhang mit dem Fund hieß es: „Im Zeitraum vom 25. Juli, 10.00 Uhr, auf den 26. Juli, 09.00 Uhr, ‚entsorgte‘ eine bislang unbekannte Person im dortigen Bereich eine verstorbene, circa 50 Kilogramm schwere, beige Hündin der Rasse Cane Corso.“ Das Tier sei in Bettdecken eingewickelt vorgefunden worden. Eine Untersuchung der Hündin führte der Mitteilung zufolge zu keinen Hinweisen auf Verletzungen oder eine strafbare Handlung.

Jetzt bittet die Polizeiinspektion Homburg um „Hinweise zum Tierhalter/Entsorger des Tieres“. Zeug:innen sollen sich unter der Telefonnummer (06841)1060 melden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 26.07.2022