Unfall bei Neunkirchen-Wellesweiler: 31-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Am Freitagabend (17. Januar 2020) kam es zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und Neunkirchen-Ludwigsthal zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 31-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Unfall in Neunkirchen-Wellesweiler

Am Freitagabend ereignete sich an der Kreuzung zwischen Wellesweiler und Ludwigsthal ein Verkehrsunfall, bei dem eine 31-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde. Die 31-Jährige befuhr mit ihrem Fahrrad zunächst die Verlängerung der Furpacher Straße von Ludwigsthal kommend, bis sie an die Kreuzung Richtung Wellesweiler gelangte.

An dieser Stelle wollte ein 44-jähriger Autofahrer aus Neunkirchen mit seinem Fahrzeug gerade von der L287 nach links Richtung Ludwigsthal einbiegen. Dabei erfasste der Pkw-Fahrer die von links kommende Radfahrerin.

31-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Es kam zu einem heftigen Zusammenprall zwischen dem Auto und dem Fahrrad. Die Radfahrerin wurde bei der Kollision schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neunkirchen unter der Telefonnummer (06821)2030 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Neunkirchen vom 19.01.2020