Unfall unter Alkoholeinfluss in Wellesweiler: Autofahrer (19) flüchtet nach Kollision zu Fuß
Unfall in Neunkirchen-Wellesweiler: Autofahrer kollidiert mit Mauer und Hausfassade
In der Nacht zum gestrigen Sonntag (25. August 2024), gegen 01.40 Uhr, hat sich in der Fabrikstraße in Neunkirchen-Wellesweiler ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ereignet. Wie die Polizeiinspektion Neunkirchen mitteilte, war zuvor ein 19-Jähriger mit seinem Audi A6 in der Fabrikstraße unterwegs. In einem Kurvenbereich kam der junge Fahrer „vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und alkoholischer Beeinflussung“ von der Fahrbahn ab.
Laut Mitteilung kollidierte der Audi in der Folge mit einer Mauer sowie der Fassade eines dortigen Anwesens. Letztlich blieb der Pkw so im Vorgarten des Hauses stehen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro.
Autofahrer und Beifahrer flüchten zu Fuß
Wie die Beamt:innen der Neunkircher Inspektion weiter mitteilten, flüchteten der Fahrer sowie der Beifahrer nach dem Unfall zu Fuß von der Örtlichkeit. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den 19-jährigen Verursacher kurze Zeit später antreffen. „Hierbei wird festgestellt, dass er unter alkoholischer Beeinflussung steht“. „Zu einem Personenschaden kommt es nicht“, teilten die Einsatzkräfte abschließend mit.
Weiterer Einsatz in Neunkirchen am Wochenende: Streit zwischen Pärchen
Ebenfalls am Wochenende, am Freitag (23. August 2024), war die Neunkircher Inspektion nach eigenen Angaben zu einem Streit zwischen einem Pärchen gerufen worden. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe ein 20-Jähriger seinen Kopf („ohne Fremdeinwirkung“) gegen die Fensterscheibe des Pkw seiner Lebensgefährtin (18) geschlagen. Bei einer Durchsuchung des stark alkoholisierten Mannes leistete dieser laut Mitteilung Widerstand. Er wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen.
Verwendete Quellen:
– Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Neunkirchen, 25.08.2024