Vier Personen verletzt bei Unfall in St. Wendel: Auto rutscht von Fahrbahn und prallt gegen Mauer
Unfall in St. Wendel: Auto rutscht auf glatter Straße und prallt gegen Mauer
Am gestrigen Dienstagabend (28. November 2023) kam es in der Werschweilerstraße St. Wendel zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Das teilte die Polizeiinspektion St. Wendel am Mittwoch mit. Demnach war ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug gegen etwa 18.20 Uhr in Richtung Werschweiler unterwegs, als der junge Fahrer aufgrund der Straßenglätte plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. „In einer Kurve verlor er hierbei bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über seinen Pkw. Dieser kam von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Fahrzeugheck gegen eine Sandsteinmauer“, erklärte ein Sprecher der Polizei St. Wendel den Unfallhergang.
Vier Personen bei Unfall in St. Wendel verletzt: zwei davon landen in Krankenhaus
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde alle Insass:innen des Unfallfahrzeugs verletzt. „Zwei Insassen mussten sofort in ein Krankenhaus verbracht werden. Die anderen beiden Insassen erlitten nach ersten Feststellungen vor Ort leichtere Verletzungen“, teilte ein Sprecher der St. Wendeler Polizei mit.
Überhöhte Geschwindigkeit könnte Ursache des Unfalls sein
Bei dem Verkehrsunfall in St. Wendel wurde das Unfallfahrzeug massiv beschädigt. Es musste in der Folge geborgen und abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun, ob der Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen ist. „Die polizeilichen Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall wurden aufgenommen und dauern an. Nach ersten Feststellungen vor Ort könnte überhöhte Geschwindigkeit bei den winterlichen Straßenverhältnissen die Unfallursache gewesen sein“, so ein Sprecher der Polizei zu den laufenden Ermittlungen.
Wegen dieses Unfalls musste ein Teil der Werschweilerstraße in St. Wendel voll gesperrt werden. Hierdurch kam es dort zu Verkehrsbehinderungen.
Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei St. Wendel