Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Saarlouis
Schwerer Unfall in Saarlouis
Am gestrigen Dienstagnachmittag (13. September 2022), gegen 15.08 Uhr, ist es in der Holtzendorffer Straße in Saarlouis zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden dabei vier Personen verletzt, zwei davon schwer.
Polizei zum Unfallhergang
„Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen kam es infolge eines verkehrswidrigen Wendevorgangs“ zu dem Unfall, teilte die Saarlouiser Inspektion mit. Das Manöver sei durch eine 23-jährige Autofahrerin erfolgt. Der Mitteilung zufolge kam es dadurch zu einem Frontalzusammenstoß mit dem Wagen einer 85 Jahre alten Frau.
Vier Personen verletzt
„Beide Fahrerinnen wurden mit schweren, voraussichtlich nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert“, so die Beamt:innen weiter. Die jeweiligen Beifahrerinnen (im Alter von 19 und 80 Jahren) der Schwerverletzten erlitten bei dem Frontalzusammenstoß leichte Verletzungen. Auch sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, hieß es.
Sperrung auf Strecke
Wie die Polizei Saarlouis ebenso mitteilte, kam es an den unfallbeteiligten beiden Kleinwagen jeweils zu einem Totalschaden. Die Pkw mussten daher abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war eine Spur gesperrt, daher konnte die Strecke etwa 45 Minuten lang nur einspurig befahren werden.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarlouis, 13.09.2022