Völklingen: Autofahrer (39) kracht in Hauswand – Mann leicht verletzt

In der Nacht zu Montag (6. Juli 2020) kam es in der Hofstattstraße in Völklingen zu einem Verkehrsunfall. Beim Versuch, einem Tier auf der Fahrbahn auszuweichen, war ein Autofahrer in eine Hauswand gekracht.

Laut Polizei war ein 39-jähriger Autofahrer gegen 03.00 Uhr in der Völklinger Hofstattstraße in Richtung Bous unterwegs. Im Bereich der Bergstraße überquerte plötzlich ein Tier die Fahrbahn. „Bei dem Versuch, dem Tier auszuweichen, fuhr der 39-Jährige mit seinem Wagen gegen die Hauswand“ eines Anwesens, so die Beamten.

Zuvor hatte der Wagen ein Verkehrszeichen überrollt. Sowohl an dem Pkw als auch an dem Schild entstand Totalschaden, teilte die Polizei mit. Darüber hinaus waren auch an der Hauswand leichte Sachschäden zu verzeichnen. Der Fahrer erlitt durch das Auslösen der Airbags leichte Schürfwunden an Händen und Armen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 06.07.2020