Wadern: Motocross-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei und kann entkommen

Ein Motorradfahrer ist in Wadern-Nunkirchen vor der Polizei geflüchtet. Er konnte den Beamt:innen entkommen.
Der Mann konnte vor der Polizei flüchten. Foto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk
Der Mann konnte vor der Polizei flüchten. Foto: Daniel Karmann/dpa-Bildfunk

Ein unbekannter Motorradfahrer hat sich am Dienstag (11. Oktober 2022) in Wadern-Nunkirchen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Fahrer fiel den Polizisten im Streifenwagen gegen 21.20 Uhr auf, weil an seinem Motocross-Bike kein Kennzeichen angebracht war, wie ein Sprecher am frühen Mittwochmorgen sagte.

Als der Biker wiederum den Streifenwagen bemerkte, ergriff er sofort die Flucht über die Weiskircher Straße und die Klosterstraße. Dabei befuhr er einen Kreisverkehr entgegen der Fahrtrichtung. Nach rund zwei Kilometern verlor ihn die Polizei schließlich.

Der Fahrer war schwarz gekleidet und trug einen schwarzen Helm. Hinweise an die Polizei, Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 12.10.2022