Weil ihr Sohn geimpft wurde: Frau greift Mitarbeiterin von Saar-Impfzentrum an

In einem saarländischen Impfzentrum ist es laut einem Medienbericht zu einer Handgreiflichkeit gekommen. Dabei wurde eine Mitarbeiterin leicht verletzt.
Die Mitarbeiterin will jetzt Anzeige erstatten. Symbolfoto: Ole Spata/dpa-Bildfunk
Die Mitarbeiterin will jetzt Anzeige erstatten. Symbolfoto: Ole Spata/dpa-Bildfunk

Bei einer Handgreiflichkeit im Neunkircher Impfzentrum ist eine Mitarbeiterin verletzt worden. Das berichtet der „SR“ mit Berufung auf die Polizei und die Zentrumsleitung am heutigen Mittwochmorgen (11. August 2021).

Ärger um Sohn

Zu dem Vorfall sei es bereits am Montagmorgen gekommen. Laut dem Zentrumsleiter sei eine rund 45-Jährige aufgeregt in das Gebäude gegangen und habe gefragt, warum ihr 16-jähriger Sohn gegen ihren Willen gegen das Coronavirus geimpft worden sei. Eine Mitarbeiterin habe ihr daraufhin gesagt, dass der Jugendliche selbst über einen medizinischen Eingriff entscheiden könne.

Frau greift Mitarbeiterin an

Als sie der Frau die Akte mit der Unterschrift des Sohnes zeigen wollte, habe die Mutter laut Medienbericht versucht, der Mitarbeiterin die Akte zu entreißen. Dabei habe sie ihr mit beiden Armen und mit Wucht das Handgelenk verdreht. Beim anschließenden Gerangel wurde die Mitarbeiterin leicht verletzt.

Beschäftigte will Anzeige erstatten

Als die alarmierte Polizei eintraf, war die Angreiferin schon weg. Die Beschäftigte des Impfzentrums will Anzeige erstatten.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk