Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Fluchtversuch zu Fuß – Verursacher (30) in Ottweiler verletzt

Erst ist er vor einer Verkehrskontrolle davongerast, dann hat ein Autofahrer in Ottweiler einen Unfall mit zwei weiteren Fahrzeugen verursacht.
Die Verfolgungsfahrt endete mit einem Unfall. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk
Die Verfolgungsfahrt endete mit einem Unfall. Symbolfoto: Boris Roessler/dpa-Bildfunk

Am Montagabend hatte ein Autofahrer (30) versucht, sich einer Polizeikontrolle in Schiffweiler zu entziehen. Der Mann war demnach mit seinem Wagen vor den Beamt:innen geflüchtet. Kurz vor Ottweiler brachen die Einsatzkräfte die Verfolgungsfahrt wegen der rasanten Fahrweise des Mannes ab.

Wenig später stellte die Polizei fest, dass der 30-Jährige einen Unfall verursacht hatte. Wie die Einsatzkräfte mitteilten, war das Fahrzeug des Mannes beim Überholen gegen ein geparktes Auto gekracht. Der Verursacher verlor die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw einer 76-Jährigen auf.

Bei dem Unfall wurde der 30-Jährige verletzt, so die Beamt:innen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatte der Mann noch versucht, zu Fuß von der Unfallstelle zu flüchten.

Sein Wagen, ein geparkter Pkw sowie das Auto der 76-Jährigen wurden bei dem Unfall stark beschädigt, die Fahrerin jedoch blieb unverletzt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizei