Zwei Motorradfahrer (18 und 19) schwer verletzt bei Unfall nahe St. Wendel – Traktorfahrer übersieht Biker
Schwerer Unfall auf B420 nahe St. Wendel-Dörrenbach
Bereits am Samstagvormittag (10. August 2024) ist es auf der B420 nahe dem St. Wendeler Stadtteil Dörrenbach zu einem „folgenschweren Unfall“ gekommen. Das teilte die Polizeiinspektion Sankt Wendel am Dienstag (13. August 2024) mit. Den Angaben zufolge erlitten bei dem Unfall zwei Motorradfahrer (18 und 19 Jahre alt) schwere Verletzungen.
Traktorfahrer übersieht beide Biker
Nach Angaben der St. Wendeler Inspektion waren die 18 und 19 Jahre alten Biker zuvor auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Kusel unterwegs. Derweil wollte ein 49-jähriger Traktorfahrer mit Anhänger in Höhe des Einmündungsbereichs „Zum Biehl“ auf die B420 in Richtung Ottweiler einbiegen. Laut Mitteilung übersah der Mann hierbei „die beiden Motorräder auf der bevorrechtigten Straße“.
Das sind die Angaben der Polizei zum Unfallhergang
„Als der vordere Motorradfahrer das Gespann erblickte, querte das an den Traktor angehängte Mähwerk dessen Fahrspur“, teilten die Beamt:innen weiter mit. Durch die starke Bremsung blockierte das Hinterrad des Motorrades. In der Folge kam der Fahrer seitlich zu Fall. „Über den Asphalt rutschend kollidierte er mit der Achse des Anhängers und kam unter diesem liegend in Unfallendstellung“, hieß es seitens der Polizei.
Laut Mitteilung kollidierte der nachfolgende Motorradfahrer ebenfalls mit dem Traktor-Anhänger. Anschließend kam der junge Mann „einige Meter hinter dem Traktorgespann zum Liegen“.
Schwerverletzte in Krankenhäuser gebracht
Den Beamt:innen zufolge erlitten beide Motorradfahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht. „Die B420 war während der Unfallaufnahme über mehrere Stunden gesperrt“, so die St. Wendeler Inspektion abschließend.
Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sankt Wendel, 13.08.2024