Im Saarderby zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken geht es immer heiß her. Foto: Chris Schäfer/SOL.DE Im Saarderby zwischen dem FC 08 Homburg und dem 1. FC Saarbrücken geht es immer heiß her. Foto: Chris Schäfer/SOL.DE

1. FCS gegen FC Homburg: So viel Geld kostet das Saarderby den Steuerzahler

Am morgigen Samstag (17. November 2018) steigt um 14:15 Uhr im Herrmann-Neuberger-Stadion in Völklingen das große Saarderby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC 08 Homburg. Das traditionsreiche Duell bringt nicht nur Emotionen auf den Platz, sondern sorgt leider auch immer wieder für unschöne Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern abseits des grünen Rasens. Wie hoch die Kosten für Polizeieinsätze sind, hat das Innenministerium nun auf eine Anfrage der "SZ" offenbart.
Mit einem Mettbrötchen ist auf der A48 nahe Koblenz ein Autofahrer attackiert worden. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk. Mit einem Mettbrötchen ist auf der A48 nahe Koblenz ein Autofahrer attackiert worden. Symbolfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa-Bildfunk.

Autofahrer auf A48 mit Mettbrötchen attackiert

Das ist nicht besonders mett: Metten auf der Autobahn 48 ist ein 21-jähriger Autofahrer mett einem Mettbrötchen angegriffen worden. Doch das war noch nicht alles: Der Brötchenwerfer zeigte ihm auch noch den Mettelfinger. Die beiden „Mett Men" - das Opfer und der Angreifer - fuhren anschließend zur Polizei. Diese teilte am heutigen Mettwochmorgen mett: Das Mettsaker führt zu einem Strafverfahren für den Mettwerfer.