Michael Franke tritt für DIE PARTEI zur Oberbürgermeisterwahl in Saarbrücken an. Foto: Tobias Ebelshäuser Michael Franke tritt für DIE PARTEI zur Oberbürgermeisterwahl in Saarbrücken an. Foto: Tobias Ebelshäuser

„Helmpflicht nach Einbruch der Dunkelheit“: Interview mit OB-Kandidat Michael Franke (Die Partei)

Nach eifrigem Stimmensammeln mit viel Freibier hat die Partei DIE PARTEI es auf die Wahlzettel in Saarbrücken geschafft. Ihr Kandidat für das Oberbürgermeisteramt ist Michael Franke. Sein Lieblingsort: Der Karate Klub Meier. Da der noch nicht offen war, hat er uns gleich ums Eck bei Peace Kebab von den (sehr konkreten) Plänen der Partei für die Landeshauptstadt berichtet: Wie Saarbrücken von einer „Stadtmitte im Fluss“ profitieren kann, wie man das Messegelände sinnvoll umgestalten könnte und auch wie die Partei das Lärmproblem im Viertel lösen will.