Sebastian Greiber, Bürgermeister der Gemeinde Wadgassen, kritisiert: Die Fitnessstudios dürften zwar öffnen, das Land habe aber versäumt, die Regeln hierfür rechtzeitig zu kommunizieren. Foto: Lukas Wawotschni Sebastian Greiber, Bürgermeister der Gemeinde Wadgassen, kritisiert: Die Fitnessstudios dürften zwar öffnen, das Land habe aber versäumt, die Regeln hierfür rechtzeitig zu kommunizieren. Foto: Lukas Wawotschni

Nichts ist geklärt: Wadgassens Bürgermeister Greiber kritisiert Tobias Hans und Saar-Regierung

An diesem Montag öffnen die Fitnessstudios im Saarland wieder. Wadgassens Bürgermeister Sebastian Greiber (SPD) wirft der Landesregierung im Interview mit SOL.DE eine schlechte Krisenkommunikation vor: Nichts sei geklärt, verbindliche Regeln seien weder Kommunen noch Studiobetreibern bekannt. Tobias Hans habe sich vom "Sheriff von Nottingham" zum "Robin Hood" gewandelt, der jetzt hektisch gegen Verbote kämpfe, die er vorher selbst eingeführt habe.