„Schutzengel“ ermöglichen Kiara (11) aus Illingen Fahrrad-Ausflüge und Urlaub trotz Rollstuhl

Kiara aus Illingen kam bereits in der 28. Schwangerschaftswoche zur Welt - viel zu früh. Das führte bei dem Mädchen zu mehreren Schwerstbehinderungen. Bis heute braucht die inzwischen 11-Jährige ständige Betreuung. Dabei kommen Dinge wie Urlaub oder Ausflüge für die Familie oft zu kurz. Der Blieskasteler Schutzengelverein hat das nun mit einer besonderen Spende ermöglicht.

#goodnewssaarland: Das sind die schönsten Meldungen des Monats

Pandemie, Klima, Preissteigerungen und Co.: In der vergangenen Zeit jagt eine Krise die nächste. Das spiegelt sich in der Berichterstattung der Medien wider - ebenso im Falle von SOL.DE. So ist es zwar essenziell, über die wichtigsten Ereignisse zu informieren. Doch das geht auch auf Kosten des Gemüts der Leser:innen und Berichtenden. Ein wenig Abhilfe schaffen soll unsere neue Rubrik "Good News Saarland". In dieser stellen wir euch ab sofort regelmäßig die Zusammenfassung der schönsten Nachrichten aus dem Saarland sowie der Region vor. Los geht es heute unter anderem mit einem umgedrehten Haus, riesigem Erfolg für ein Saar-Restaurant und mehr: