Das sind die lustigsten Tweets zur EM 2024

Vor wenigen Tagen ist die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland gestartet. Auf der Plattform "X" (ehemals Twitter) kursieren bereits jetzt zahlreiche virale Beiträge. Wir haben die besten Tweets zum Auftakt der EM 2024 für euch gesammelt:
Die Fußball-EM hat schon nach wenigen Tagen für emotionale Szenen gesorgt. Symbolfotos: Bodo Marks/dpa-Bildfunk; Bernd Weißbrod/dpa-Bildfunk; Bildbearbeitung mit Emojis durch SOL.DE
Die Fußball-EM hat schon nach wenigen Tagen für emotionale Szenen gesorgt. Symbolfotos: Bodo Marks/dpa-Bildfunk; Bernd Weißbrod/dpa-Bildfunk; Bildbearbeitung mit Emojis durch SOL.DE

Schotten starten mit Achtungserfolg in Fußball-EM 2024

Bereits einen Abend vor dem offiziellen Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2024 konnte Schottland einen ersten Achtungserfolg feiern. So tranken die schottischen Fans das gesamte Bier einer Münchener Kneipe innerhalb von wenigen Stunden leer. Die britische Boulevard-Zeitung „The Sun“ berichtete umgehend von einem „Wurst Timing“ über die Trockenlegung der Bar.

Screenshot: The Sun

Marienplatz in München bekommt doch noch seine Feier

Die schottischen Fans waren es auch, die dafür gesorgt haben, dass der Marienplatz in München (der Ort, an dem der FC Bayern München sonst seine Titel feiert) in diesem Jahr doch noch eine große Feier bekommt.

Schottland vor und während des Eröffnungsspiels

Während des eigentlichen Spiels hatten die Schotten dann allerdings nicht mehr so viel Grund zum Feiern. Dieser Beitrag auf „X“ bringt es auf den Punkt.

Manuel Neuer ist der wohl einsamste Mensch auf dem Platz

Der deutsche Torwart Manuel Neuer blieb beim Auftaktmatch weitestgehend beschäftigungslos. Fans auf „X“ fragten bereits während des Spiels, ob man ihm nicht wenigstens eine Tasse Tee bringen könnte.

Schottland verliert das Spiel, aber gewinnt die Herzen

Trotz der deutlichen 1:5-Niederlage ließen sich die schottischen Fans nicht ihre gute Laune nehmen und sorgten für schöne Bilder, wie hier an einer Münchener U-Bahn-Station.

Holländische Fans verwandeln Hamburg in ein Meer aus Oranje

Doch nicht nur die Fans aus Schottland sorgten für beste EM-Laune. Viral geht aktuell ein Video von einem Tanz der holländischen Fans, die zum Auftaktmatch ihrer Mannschaft in Hamburg für Stimmung gesorgt haben.

Witzige Szenen: Fans aus Albanien brechen Spaghetti durch

Vor dem Spiel gegen Italien sorgen Fans aus Albanien europaweit für Lacher. So brachen albanische Anhänger vor den Italienern Spaghetti in der Mitte durch. Wie ein Video zeigt, fleht ein Fan aus Italien auf Knien, um das Unheil abzuwenden. Die Fans aus Albanien zeigen sich aber gnadenlos.

Bewegender Moment: Christian Eriksen steht wieder bei einer EM auf dem Feld

Ein für viele Fußballfans bewegender Moment erfolgte am gestrigen Sonntagabend (16. Juni 2024) um 18.00 Uhr. 1.100 Tage nach dem schweren Zusammenbruch von Dänemarks Mittelfeldspieler Christian Eriksen steht der Spieler wieder bei einer Europameisterschaft auf dem Feld. Ein kleines Wunder. Bei der EM 2021 erlitt Eriksen im Spiel gegen Finnland einen Herzstillstand. Für mehrere Minuten hörte sein Herz auf zu schlagen, ehe er auf dem Spielfeld wiederbelebt werden konnte. Im Spiel gegen Slowenien am Sonntag war es dann ausgerechnet Eriksen, der den 1:o-Führungstreffer erzielte. Den Ball legte sich Eriksen übrigens vor seinem Schuss mit seiner linken Brust zurecht, wo er heute einen Herzschrittmacher trägt.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche