Sechsjähriger findet tote Mutter – Ehemann wird festgenommen

Im Kreis Kaiserslautern hat ein Junge seine 34 Jahre alte Mutter tot gefunden. Es folgte die Festnahme des 52-jährigen Ehemannes.
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: dpa-Bildfunk

Ein Sechsjähriger hat am Sonntag (16. Juni 2024) in Reichenbach-Steegen bei Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz seine 34 Jahre alte Mutter tot gefunden. Das Kind informierte die Polizei, die später den 52 Jahre alten Ehemann der Frau im nur wenige Kilometer entfernten Rutsweiler an der Lauter festnahm, wie die Polizei mitteilte. Der US-Amerikaner habe sich dort in einer Wohnung aufgehalten und stehe im Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben.

Nach erstem Kenntnisstand könnte es sich um eine sogenannte Beziehungstat handeln, hieß es. Die Beamt:innen machten aus ermittlungstaktischen Gründen zum möglichen Tathergang und zu den Familienverhältnissen keine Angaben. Der mutmaßliche Täter sollte einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Zudem war eine Obduktion der Leiche geplant. Das Kind war nach Polizeiangaben in Sicherheit und wurde betreut.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur