{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
4°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
ANZEIGE

Lass deiner Kreativität freien Lauf - mit dem Acer Spin 5

image

Der Acer Spin 5 (Foto: Acer/Elektro Meyer).

Maximale Mobilität und 360° Touch-Display

Im Büro, auf der Couch, während der Fahrt im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt: Das Einsatzgebiet eines Notebooks kann vielseitig sein. Das Acer Spin 5 beispielsweise ist ein angenehmer Begleiter in fast allen Lebenslagen. Zudem verfügt das Notebook über ein extrem schlankes Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Durch sein geringes Gewicht von 1,2 kg und der geringen Breite von nur 14,9 mm kann man das Gerät bequem überall mitnehmen. Dank des um 360° drehbaren Touch-Displays mit robustem Scharnier-Design ist der Bildschirm gut einseh- und präsentierbar. Lesen, schreiben, skizzieren, streamen - mit dem Acer Spin 5 kein Problem.

Lange Akkulaufzeit

Eine weitere Stärke des Notebooks ist die enorme Akkulaufzeit: Bis zu 14 Stunden können Nutzerinnen und Nutzer surfen, ohne dass der Akku den Geist aufgibt. Egal, ob auf einer langen Zugfahrt, im Flugzeug oder an einem langen Arbeitstag - der Akku des Acer Spin 5 übertrifft alle Erwartungen und die Benutzung des Ladegeräts wird dabei eher zur Seltenheit.

Antimikrobielle Lösungen zum Schutz vor Bakterien

Mithilfe eines antimikrobiellen Silber-Ionen Wirkstoffs auf den verschiedenen Oberflächen des Notebooks sagt das Acer Spin 5 sogar Bakterien den Kampf an. Außerdem sorgt eine Beschichtung auf dem Touchpad für einen wirksamen Virenschutz.

Die wichtigsten Daten zum Acer Spin 5:

- Prozessor: Intel® Core™ i5-1035G4
- Display: 13,5" Multi-Touch QHD IPS Display
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Massenspeicher: 1.000 GB SSD
- Grafikkarte: Intel® Iris® Plus Graphics
- Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)

image

Foto: Elektro Meyer

Der Acer Spin 5 im Test

Auch unser Tester Jannik Weis ist von dem Gerät begeistert: "Der Acer Spin 5 ist ein absoluter Alleskönner und definitiv ein Knüller für die Hosentasche. Man bekommt einen schlanken, eleganten und komfortablen Laptop. Er ist superleicht zu transportieren und ersetzt sehr gut jedes Tablet. Gerade für Studenten oder Berufstätige, die viel unterwegs sind, ist er optimal zu transportieren" sagt er.

image

Jannik Weis mit dem Acer Notebook.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Voll im Saft – mit dem „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter

image

„Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter (Foto: Elektro Meyer).

Wer frisch gepresste Säfte liebt, kommt an einem elektrischen Entsafter nicht vorbei. Ein flotter Helfer ist zum Beispiel der „Juicepresso 3 in 1“- Entsafter von Jupiter. Das nützliche Küchen-Accessoire in seinem silbergrau/schwarzen Design macht sich gut in jeder Küche und kann so einiges.

Die andere Art des Entsaftens

Mit 150 Watt und satten 40 Umdrehungen pro Minute produziert der Juicepresso leckeren Saft ohne lästigen Schaum und abgesetztes Fruchtfleisch. Durch das patentierte „Smart Extraction System“ bleiben Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe weitestgehend erhalten – und es wird bis zu 100 Prozent mehr Saft erzeugt.

Frucht- und Gemüsesäfte im Handumdrehen

Das Gerät verarbeitet die unterschiedlichsten Frucht- und Gemüsesorten innerhalb kürzester Zeit zu köstlichen und erfrischenden Getränken – und das extrem leise, sanft und schnell.

Übrigens: Zwischen dem Auspressen der einzelnen Frucht- oder Gemüsesorten muss das Gerät nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegt werden. Es reicht, Wasser hineinzugeben und das Sieb einfach kurz durchzuspülen.

Einfache Handhabung – schnelle Reinigung

Auch vom praktischen Aspekt her bietet der Juicepresso 3 in 1 einige Vorteile, denn Handhabung und Reinigungsprozess sind vereinfacht: Abstreifer, Sieb und die sogenannte Schnecke wurden hier kombiniert. Das Zusammensetzen der Einzelteile sowie die Reinigung des Geräts nach Gebrauch sind somit im Handumdrehen erledigt.

Standardmäßig wird der Juicepresso mit zwei Behältern, einer Reinigungsbürste und einem Rezeptheft mit leckeren Saftrezepten geliefert.

image

Foto: Elektro Meyer

Der „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter  im Test

Auch die Testerin Alina Nesterova ist von dem Gerät begeistert

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Anzeige

Vernetzung von Gaming-Szene und Politik: "Auf eine Runde mit ..." Alexander Funk

image

Foto: Caspar Camille Rubin | Unsplash

Gaming ist aus dem Leben der meisten Jugendlichen und auch vieler Erwachsenen nicht mehr wegzudenken. Nicht selten entstehen bei Videospielen neue soziale Kontakte oder Gesprächsthemen werden mit Freunden diskutiert. Der perfekte Ort um hierbei miteinander zu kommunizieren, ist die beliebte Streaming-Plattform Twitch. Millionen Spiele-Liebhaber und junge Menschen treffen sich täglich auf der Plattform, um sich auszutauschen und gemeinsam Videospiele zu verfolgen. 

Fifa-Partie live auf twitch

Unter der Rubrik “Auf eine Runde mit …” bringt die Union Stiftung die Community mit der Politik zusammen. Nachdem zuletzt Ministerpräsident Tobias Hans bei einer Runde Mario Kart zu Gast war, ist diesmal der Fraktionsvorsitzende der CDU im saarländischen Landtag, Alexander Funk MdL, für eine Partie "Fifa21" zu Besuch. Der twitch-Stream findet am Mittwoch, den 21. April, um 18.30 Uhr statt.

Teilnehmen über Twitch
image

Foto: Union Stiftung

Immer mehr Politiker entdecken twitch als Plattform

Twitch bietet jungen Menschen die Möglichkeiten, sich beim Spielen von Video- und Computerspielen zu filmen und mit der Community zu interagieren. Im Zuge der Corona-Krise ist die Plattform weiter gewachsen und alleine in Deutschland verfolgen inzwischen über 3,5 Millionen Menschen monatlich die dort vorhandenen Streams. Doch auch über das Thema Gaming hinaus bietet die Plattform spannende Inhalte. So werden inzwischen regelrechte Samstagabendshows von bekannten Streamern veranstaltet. 

Der Erfolg des Portals ist auch der Politik nicht verborgen geblieben. Immer mehr Politikerinnen und Politiker entdecken twitch als Forum, um mit jungen Menschen in Kontakt zu treten. Im Oktober 2020 spielte die US-amerikanische Abgeordnete des Repräsentantenhauses, Alexandra Ocasio-Cortez, mit mehreren bekannten Streamerinnen und Streamern das Spiel „Among Us“, eine Computerspielversion des Gesellschaftsspiels „Werwolf“. Mit dem Stream erreichte sie über 600.000 Menschen.

Alexander Funk setzte sich für eSport Förderung im Saarland ein

„Wir wollen im Rahmen unserer Veranstaltung ‚Auf eine Runde mit…‘ Politikerinnen und Politiker aller demokratischen Parteien in Kontakt mit Gamern und der Gaming-Szene bringen sowie jungen Menschen die Möglichkeit geben, politisch Verantwortlichen im digitalen Raum zu begegnen. Ich freue mich sehr, dass Alexander Funk bei uns zu Gast ist. Er hat sich dafür eingesetzt, dass im Saarland eine eSport-Förderung auf den Weg gebracht wurde“, so Michael Scholl, Geschäftsführer der Union Stiftung.

Alexander Funk, der gleichzeitig Präsident des DJK-Sportverbands im Saarland ist, spielt zusammen mit dem e-Sportler und Fußballer Jonathan Mayer Garcia, dem Sportjournalisten Sven Roland und Andreas Brückner, e-Sport Manager und Gründer der Organisation National Esport Cooperation e.V, die junge e-Sport Talente fördert. Die Gäste werden gemeinsam das Spiel „Fifa21“ spielen und sich dabei über Politik, Fußball und e-Sport unterhalten.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 21. April, um 18.30 Uhr über die Plattform twitch statt.

Teilnehmen über Twitch
image

Kontakt:

Union Stiftung
Steinstraße 10
66115 Saarbrücken
Telefon: 0681/70945-0

Internet: www.unionstiftung.de
Facebook: https://www.facebook.com/UnionStiftung
Twitter: https://twitter.com/UnionStiftung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Dreck und Schmutz im Handumdrehen besiegen - Der intelligente Staubsauger für Zuhause

image

Foto: Elektro Meyer

Drei kabellose Staubsauger in einem Modell

Ein einziger Staubsauger reicht nicht immer aus, um die verschiedenen verschmutzten Stellen der Wohnung zu erreichen. Häufig stellt sich dabei das Problem, dass ein großer Staubsauger nicht in alle Ecken oder Engpässe des Zimmers gelangen kann. Durch den kabellosen TriFlex HX1 gehören diese Schwierigkeiten allerdings der Vergangenheit an: Denn dieser Staubsauger vereint - wie der Name schon sagt - gleich drei Besonderheiten in einem Gerät

Reichweiten Modus 

Im “Reichweiten Modus” verfügt der Sauger über die maximale Reichweite, fühlt sich aber dennoch nicht sonderlich schwer an. Kritische Stellen - wie unter niedrigen Möbeln oder an der Decke - lassen sich durch die Leichtigkeit und flexible Handhabung gut erreichen. 

Komfort Modus

Während des “Komfort Modus” befindet sich das Gerät in seiner unteren Position und verfügt über eine kürzere Länge. Hierdurch lässt es sich besonders gut handhaben und mit Hilfe seiner extrabreiten Elektrobürsten werden insbesondere größere Flächen gründlich gereinigt.

Kompakt Modus 

Wenn kleine Flächen möglichst schnell und unkompliziert gereinigt werden sollen, eignet sich der “Kompakt Modus”. In dieser Einstellung kann der TriFlex HX1 ganz einfach in die Hand genommen werden, um kleine Flächen - beispielsweise auf Möbeln oder dem Autositz - in Windeseile zu reinigen. 

image

Foto: Elektro Meyer

Intelligente Elektrobürste und hohe Akkulaufzeit

Durch die extrabreite und leistungsstarke Elektrobürste Multi Floor XXL passt sich der Staubsauger automatisch den verschiedenen Bodenbelägen an und erleichtert somit die Arbeit. Der Akku des kabellosen Allrounders verfügt über eine Laufleistung von bis zu 120 Minuten. Er lässt sich im Handumdrehen mit einem zweiten Akku versehen, um z.B. Räume von bis zu 250 Quadratmetern problemlos zu reinigen.  

image

Foto: Elektro Meyer

Der Staubsauger im Test 

Auch die Testerin Vanessa Tell ist von dem Produkt überzeugt. Im Video zeigt  sie, was am Miele TriFlex HX1 besonders praktisch ist.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung. 

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de 

Elektro Meyer- Saarbrücken

Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein