{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
ANZEIGE

Lass deiner Kreativität freien Lauf - mit dem Acer Spin 5

image

Der Acer Spin 5 (Foto: Acer/Elektro Meyer).

Maximale Mobilität und 360° Touch-Display

Im Büro, auf der Couch, während der Fahrt im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt: Das Einsatzgebiet eines Notebooks kann vielseitig sein. Das Acer Spin 5 beispielsweise ist ein angenehmer Begleiter in fast allen Lebenslagen. Zudem verfügt das Notebook über ein extrem schlankes Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Durch sein geringes Gewicht von 1,2 kg und der geringen Breite von nur 14,9 mm kann man das Gerät bequem überall mitnehmen. Dank des um 360° drehbaren Touch-Displays mit robustem Scharnier-Design ist der Bildschirm gut einseh- und präsentierbar. Lesen, schreiben, skizzieren, streamen - mit dem Acer Spin 5 kein Problem.

Lange Akkulaufzeit

Eine weitere Stärke des Notebooks ist die enorme Akkulaufzeit: Bis zu 14 Stunden können Nutzerinnen und Nutzer surfen, ohne dass der Akku den Geist aufgibt. Egal, ob auf einer langen Zugfahrt, im Flugzeug oder an einem langen Arbeitstag - der Akku des Acer Spin 5 übertrifft alle Erwartungen und die Benutzung des Ladegeräts wird dabei eher zur Seltenheit.

Antimikrobielle Lösungen zum Schutz vor Bakterien

Mithilfe eines antimikrobiellen Silber-Ionen Wirkstoffs auf den verschiedenen Oberflächen des Notebooks sagt das Acer Spin 5 sogar Bakterien den Kampf an. Außerdem sorgt eine Beschichtung auf dem Touchpad für einen wirksamen Virenschutz.

Die wichtigsten Daten zum Acer Spin 5:

- Prozessor: Intel® Core™ i5-1035G4
- Display: 13,5" Multi-Touch QHD IPS Display
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Massenspeicher: 1.000 GB SSD
- Grafikkarte: Intel® Iris® Plus Graphics
- Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)

image

Foto: Elektro Meyer

Der Acer Spin 5 im Test

Auch unser Tester Jannik Weis ist von dem Gerät begeistert: "Der Acer Spin 5 ist ein absoluter Alleskönner und definitiv ein Knüller für die Hosentasche. Man bekommt einen schlanken, eleganten und komfortablen Laptop. Er ist superleicht zu transportieren und ersetzt sehr gut jedes Tablet. Gerade für Studenten oder Berufstätige, die viel unterwegs sind, ist er optimal zu transportieren" sagt er.

image

Jannik Weis mit dem Acer Notebook.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Voll im Saft – mit dem „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter

image

„Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter (Foto: Elektro Meyer).

Wer frisch gepresste Säfte liebt, kommt an einem elektrischen Entsafter nicht vorbei. Ein flotter Helfer ist zum Beispiel der „Juicepresso 3 in 1“- Entsafter von Jupiter. Das nützliche Küchen-Accessoire in seinem silbergrau/schwarzen Design macht sich gut in jeder Küche und kann so einiges.

Die andere Art des Entsaftens

Mit 150 Watt und satten 40 Umdrehungen pro Minute produziert der Juicepresso leckeren Saft ohne lästigen Schaum und abgesetztes Fruchtfleisch. Durch das patentierte „Smart Extraction System“ bleiben Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe weitestgehend erhalten – und es wird bis zu 100 Prozent mehr Saft erzeugt.

Frucht- und Gemüsesäfte im Handumdrehen

Das Gerät verarbeitet die unterschiedlichsten Frucht- und Gemüsesorten innerhalb kürzester Zeit zu köstlichen und erfrischenden Getränken – und das extrem leise, sanft und schnell.

Übrigens: Zwischen dem Auspressen der einzelnen Frucht- oder Gemüsesorten muss das Gerät nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegt werden. Es reicht, Wasser hineinzugeben und das Sieb einfach kurz durchzuspülen.

Einfache Handhabung – schnelle Reinigung

Auch vom praktischen Aspekt her bietet der Juicepresso 3 in 1 einige Vorteile, denn Handhabung und Reinigungsprozess sind vereinfacht: Abstreifer, Sieb und die sogenannte Schnecke wurden hier kombiniert. Das Zusammensetzen der Einzelteile sowie die Reinigung des Geräts nach Gebrauch sind somit im Handumdrehen erledigt.

Standardmäßig wird der Juicepresso mit zwei Behältern, einer Reinigungsbürste und einem Rezeptheft mit leckeren Saftrezepten geliefert.

image

Foto: Elektro Meyer

Der „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter  im Test

Auch die Testerin Alina Nesterova ist von dem Gerät begeistert

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Anzeige

#CryptoCrash: Wie geht es weiter mit Bitcoin & Co.?

image

 

Willkommen zum fruehstart Millennial-Update!
Ab jetzt fassen wir jeden Donnerstag die wichtigsten News des Tages hier kurz & prägnant für Euch zusammen. Dabei setzen wir den Schwerpunkt auf das, was Millennials wissen MÜSSEN: Das Neuste in Sachen Social Media & Big Tech.

Heute erfahren wir hier:
Alles über den gestrigen #CryptoCrash! 

Aber dazu gleich mehr.
Vorher noch ein paar Worte zum Wetter. Und das bleibt unverändert: Regen, Wolken, Sonne & Gewitter bei 11 bis 19°C. 

Updates frei Haus erwünscht?
Dann abonniere den fruehstart Newsletter kostenlos! 

Alle Infos dazu ...
... findet ihr unter fruehstart-newsletter.de. Also: Haut rein!

IRGENDWELCHE Fragen?
Dann schreibt sie uns jederzeit gerne an crew@fruehstart-newsletter.de 

 

#Cryptocrash: China tritt nach!

 

 

Was ist passiert?
Der Krypto-Markt war im letzten Monat auf einem Allzeithoch. Nicht zuletzt Dank Elon Musk, der vor allem Bitcoin & Dogecoin nach Kräften promoted hat. Der absolute Höhepunkt seiner Romanze mit dem digitalen Geld wurde um seinen Auftritt bei Saturday Night Live am vorletzten Wochenende erwartet, wo er diese Liebe dann vor einem Millionenpublikum zelebrieren sollte. 

Aber es kam anders.
Just an diesem Tage verbannte der Tesla-Chef die Kryptos in die "friendzone": Er twitterte, man solle bei Doge-Investments vorsichtig sein, nannte Kryptos "On Air" einen "Hassel" - und verkündete wenig später, dass Tesla nun doch keine Bitcoins mehr akzeptiere, da deren Klimabilanz zu schlecht sein.

All das ...
... knapperte schon einmal deftig am Budget. Und gestern kam dann auch noch die KP China dazu: Sie erlies neue Verordnungen, die den Handel mit Kryptos in China größtenteils verbietet. 

Volltreffer!
Alle Kryptowährung sausten innerhalb weniger Stunden erstmal um ca. 30% gen Süden. Einige Handelsplattformen gingen dabei sogar in die Knie

Und wie geht es nun weiter?
Vergleichen wir es mit einem Fußballspiel: Eine junge, talentierte Mannschaft macht zwei frühe Tore, führt bis zur neunzigsten Minute und spielt dabei äußerst elegant. In der Nachspielzeit kassiert sie aber einen überraschenden Doppelpack, bei dem sie gar nicht gut aussieht - und muss dann in die Verlängerung. Nun werden die Quoten neu gesetzt, denn jetzt ist die lange entschieden geglaubte Partie wieder völlig offen. 

Soll heißen:
Viele mutmaßen schon lange, dass sich die Staaten ein "zentralbankunabhängiges" Geldsystem nicht ewig gefallen lassen. Vor allem die USA haben eigentlich wenig Interesse daran, dass der Dollar als Leitwährung Konkurrenz bekommt. Es ist also noch nicht einmal sicher, ob Kryptos überhaupt noch eine (große) Zukunft haben. Und falls doch, hat Elon Musk den Platzhirsch "Bitcoin" mit seinen Klimasorgen inzwischen weidwund geschossen. Dazu kommt, dass hinter den Kryptos viele "Meme-Investoren", (sprich: Amateure), stehen. Und ob die in der Sintflut die Nerven behalten, ist auch noch fraglich ...  

 

 

GEWINNER DES TAGES

 

Sami Khedira. Der beendet zwar seine Karriere. Das macht aber nichts, denn er ist schon lange unsterblich: Er löste sein Ticket für den Olymp bereits im legendären Halbfinale der WM 2014 gegen Brasilien. Und für das gilt ganz sicher noch für sehr sehr lange Zeit: NOTHING COMPARES!!! Danke dafür, Sami!

Google. Denn dort will man zusammen mit Shopify den E-Commerce aufmischen. Und wenn jemand eine Chance hat, Amazon ein paar Kunden abzujagen, dann wohl dieses Duo

Bill Gates Kinder. Denn für sie könnte sich die Scheidung ihrer Eltern lohnen.

Deontay Wilder. Denn vielleicht hat er bei der spannenden Frage, wer nun der beste Schwergewichtsboxer unserer Zeit ist, doch noch ein Wörtchen mitzureden

 

VERLIERER DES TAGES

 

Aibnb. Rund um den Börsengang letztes Jahr war es das wohl meistgelobte Startup aus dem Silicon Valley. Doch nun häuft sich die Kritik.

 

GRAFIK DES TAGES

 

image

 

Diese Grafik präsentieren wir Dir zusammen mit unserem Partner chartr.co.

 

BEVOR DU GEHST:

 

Abonnier noch schnell den fruehstart-Newsletter.
Denn Du wirst sehen, wie toll das ist.

- Die wichtigsten Themen des Tages
- In fünf Minuten erklärt
- Speziell für Millennials: Alle News zu Big Tech & Social Media

Alle Infos dazu ...
... gibts auf fruehstart-newsletter.de

 

image

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Dreck und Schmutz im Handumdrehen besiegen - Der intelligente Staubsauger für Zuhause

image

Foto: Elektro Meyer

Drei kabellose Staubsauger in einem Modell

Ein einziger Staubsauger reicht nicht immer aus, um die verschiedenen verschmutzten Stellen der Wohnung zu erreichen. Häufig stellt sich dabei das Problem, dass ein großer Staubsauger nicht in alle Ecken oder Engpässe des Zimmers gelangen kann. Durch den kabellosen TriFlex HX1 gehören diese Schwierigkeiten allerdings der Vergangenheit an: Denn dieser Staubsauger vereint - wie der Name schon sagt - gleich drei Besonderheiten in einem Gerät

Reichweiten Modus 

Im “Reichweiten Modus” verfügt der Sauger über die maximale Reichweite, fühlt sich aber dennoch nicht sonderlich schwer an. Kritische Stellen - wie unter niedrigen Möbeln oder an der Decke - lassen sich durch die Leichtigkeit und flexible Handhabung gut erreichen. 

Komfort Modus

Während des “Komfort Modus” befindet sich das Gerät in seiner unteren Position und verfügt über eine kürzere Länge. Hierdurch lässt es sich besonders gut handhaben und mit Hilfe seiner extrabreiten Elektrobürsten werden insbesondere größere Flächen gründlich gereinigt.

Kompakt Modus 

Wenn kleine Flächen möglichst schnell und unkompliziert gereinigt werden sollen, eignet sich der “Kompakt Modus”. In dieser Einstellung kann der TriFlex HX1 ganz einfach in die Hand genommen werden, um kleine Flächen - beispielsweise auf Möbeln oder dem Autositz - in Windeseile zu reinigen. 

image

Foto: Elektro Meyer

Intelligente Elektrobürste und hohe Akkulaufzeit

Durch die extrabreite und leistungsstarke Elektrobürste Multi Floor XXL passt sich der Staubsauger automatisch den verschiedenen Bodenbelägen an und erleichtert somit die Arbeit. Der Akku des kabellosen Allrounders verfügt über eine Laufleistung von bis zu 120 Minuten. Er lässt sich im Handumdrehen mit einem zweiten Akku versehen, um z.B. Räume von bis zu 250 Quadratmetern problemlos zu reinigen.  

image

Foto: Elektro Meyer

Der Staubsauger im Test 

Auch die Testerin Vanessa Tell ist von dem Produkt überzeugt. Im Video zeigt  sie, was am Miele TriFlex HX1 besonders praktisch ist.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung. 

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de 

Elektro Meyer- Saarbrücken

Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein