{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
ANZEIGE

Lass deiner Kreativität freien Lauf - mit dem Acer Spin 5

image

Der Acer Spin 5 (Foto: Acer/Elektro Meyer).

Maximale Mobilität und 360° Touch-Display

Im Büro, auf der Couch, während der Fahrt im Zug oder im Wartezimmer beim Arzt: Das Einsatzgebiet eines Notebooks kann vielseitig sein. Das Acer Spin 5 beispielsweise ist ein angenehmer Begleiter in fast allen Lebenslagen. Zudem verfügt das Notebook über ein extrem schlankes Gehäuse aus einer Magnesium-Aluminium-Legierung. Durch sein geringes Gewicht von 1,2 kg und der geringen Breite von nur 14,9 mm kann man das Gerät bequem überall mitnehmen. Dank des um 360° drehbaren Touch-Displays mit robustem Scharnier-Design ist der Bildschirm gut einseh- und präsentierbar. Lesen, schreiben, skizzieren, streamen - mit dem Acer Spin 5 kein Problem.

Lange Akkulaufzeit

Eine weitere Stärke des Notebooks ist die enorme Akkulaufzeit: Bis zu 14 Stunden können Nutzerinnen und Nutzer surfen, ohne dass der Akku den Geist aufgibt. Egal, ob auf einer langen Zugfahrt, im Flugzeug oder an einem langen Arbeitstag - der Akku des Acer Spin 5 übertrifft alle Erwartungen und die Benutzung des Ladegeräts wird dabei eher zur Seltenheit.

Antimikrobielle Lösungen zum Schutz vor Bakterien

Mithilfe eines antimikrobiellen Silber-Ionen Wirkstoffs auf den verschiedenen Oberflächen des Notebooks sagt das Acer Spin 5 sogar Bakterien den Kampf an. Außerdem sorgt eine Beschichtung auf dem Touchpad für einen wirksamen Virenschutz.

Die wichtigsten Daten zum Acer Spin 5:

- Prozessor: Intel® Core™ i5-1035G4
- Display: 13,5" Multi-Touch QHD IPS Display
- Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
- Massenspeicher: 1.000 GB SSD
- Grafikkarte: Intel® Iris® Plus Graphics
- Betriebssystem: Windows 10 Home (64 Bit)

image

Foto: Elektro Meyer

Der Acer Spin 5 im Test

Auch unser Tester Jannik Weis ist von dem Gerät begeistert: "Der Acer Spin 5 ist ein absoluter Alleskönner und definitiv ein Knüller für die Hosentasche. Man bekommt einen schlanken, eleganten und komfortablen Laptop. Er ist superleicht zu transportieren und ersetzt sehr gut jedes Tablet. Gerade für Studenten oder Berufstätige, die viel unterwegs sind, ist er optimal zu transportieren" sagt er.

image

Jannik Weis mit dem Acer Notebook.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Voll im Saft – mit dem „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter

image

„Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter (Foto: Elektro Meyer).

Wer frisch gepresste Säfte liebt, kommt an einem elektrischen Entsafter nicht vorbei. Ein flotter Helfer ist zum Beispiel der „Juicepresso 3 in 1“- Entsafter von Jupiter. Das nützliche Küchen-Accessoire in seinem silbergrau/schwarzen Design macht sich gut in jeder Küche und kann so einiges.

Die andere Art des Entsaftens

Mit 150 Watt und satten 40 Umdrehungen pro Minute produziert der Juicepresso leckeren Saft ohne lästigen Schaum und abgesetztes Fruchtfleisch. Durch das patentierte „Smart Extraction System“ bleiben Vitamine, Enzyme und Mineralstoffe weitestgehend erhalten – und es wird bis zu 100 Prozent mehr Saft erzeugt.

Frucht- und Gemüsesäfte im Handumdrehen

Das Gerät verarbeitet die unterschiedlichsten Frucht- und Gemüsesorten innerhalb kürzester Zeit zu köstlichen und erfrischenden Getränken – und das extrem leise, sanft und schnell.

Übrigens: Zwischen dem Auspressen der einzelnen Frucht- oder Gemüsesorten muss das Gerät nicht jedes Mal in seine Einzelteile zerlegt werden. Es reicht, Wasser hineinzugeben und das Sieb einfach kurz durchzuspülen.

Einfache Handhabung – schnelle Reinigung

Auch vom praktischen Aspekt her bietet der Juicepresso 3 in 1 einige Vorteile, denn Handhabung und Reinigungsprozess sind vereinfacht: Abstreifer, Sieb und die sogenannte Schnecke wurden hier kombiniert. Das Zusammensetzen der Einzelteile sowie die Reinigung des Geräts nach Gebrauch sind somit im Handumdrehen erledigt.

Standardmäßig wird der Juicepresso mit zwei Behältern, einer Reinigungsbürste und einem Rezeptheft mit leckeren Saftrezepten geliefert.

image

Foto: Elektro Meyer

Der „Juicepresso 3 in 1“ von Jupiter  im Test

Auch die Testerin Alina Nesterova ist von dem Gerät begeistert

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung.

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Saarbrücken
Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
Anzeige

Innovative Technik hilft bei Wiedereröffnung von "Das Bad" in Merzig

image

Die Merziger Erlebniswelt "Das Bad" setzt bei der Wiedereröffnung auf Digitalisierung, damit sich die Gäste noch wohler fühlen.

Sommer, Sonne, Badespaß. Damit sich Badegäste trotz (deutlich abschwellender) Corona-Pandemie sicher fühlen, setzt "Das Bad" auf Digitalisierung. Corona bringt leider eine deutliche Begrenzung der erlaubten Besucherzahlen mit sich. Damit aber niemand umsonst Richtung Merzig aufbricht, setzt "Das Bad" auf innovative Info-Vermittlung durch eine Verbindung von Offline- und Online-Welt.

Alle 60 Sekunden aktualisiert sich der Besucherstand auf der Website www.dasbadmerzig.de. Damit dies funktioniert, wurden die Drehkreuze im Eingangsbereich der verschiedenen Erlebniswelten per Schnittstelle mit der Website verbunden. Realisiert wurde die Lösung von der Saarbrücker Agentur N49.

Drehkreuze melden Stand an die Website

Der jeweils aktuelle Stand wird so nun auf die Website übertragen. Dort können die Nutzer und potenziellen Badegäste die noch verfügbaren Plätze in der Wasserwelt und in der Sauna- und Thermalwelt minutenaktuell ablesen. Ein Klick auf die Website genügt, schon ist entschieden, ob sich der Aufbruch zum Merziger Erlebnisbad lohnt. Ist gerade kein Platz mehr verfügbar, färbt sich das Info-Feld rot. 

Wo sich andernorts vor Schwimm- und Freibadkassen Menschenmassen sammeln und es sogar schon zu Tumulten unter Wartenden kam, lässt sich der Besuch in Merzig ganz entspannt und sicher angehen.

Martin Siemon, Geschäftsführer der Merziger Bäder GmbH, ist es besonders wichtig, seine Gäste gut zu informieren - deshalb war auch die Idee der Besucherampel für ihn naheliegend. "Wir wollen, dass unsere Besucherinnen und Besucher eine schöne Zeit bei uns erleben und sich sicher fühlen." 

Als weitere Sicherheitsmaßnahme nutzt "Das Bad" zur Nachverfolgung die "Luca-App". Diese ist direkt über die Auslastungs-Infos auf der Website verlinkt. Nach der aktuellen Corona-Verordnung dürfen sich maximal 350 Gäste in der Wasserwelt sowie weitere 350 in der Thermal- und Saunawelt aufhalten. Letztere sind schon länger geöffnet als der Schwimmbereich. In Kürze wird die Auslastung von Thermal- und Saunawelt zudem getrennt auf der Website zu sehen sein - mit der Maximalzahl von jeweils 175 Besucherinnen und Besuchern..

Die Besucherampel ist übrigens auch dann ein toller Service, wenn Corona endlich überwunden sein wird - der Blick auf die Website zeigt eben minutenaktuell, ob sich die Anfahrt aktuell lohnt.

Saarbrücker Agentur hat Lösung umgesetzt

Die Verbindung von Besucher-Drehkreuzen und Website - also von Offline- und Online-Welt - wurde von der Saarbrücker Digitalagentur N49 umgesetzt. Diese hatte zuvor bereits die Website von "Das Bad" und der Merziger Stadtverwaltung entwickelt. Die Herausforderungen der Corona-Pandemie haben die Seite des Erlebnisbades nun um eine innovative Funktion erweitert.

"Wir merken, dass es einen deutlichen Digitalisierungsschub gibt", sagt Christian Lauer, Chef der Saarbrücker Digitalagentur, "heute denken Firmen viel schneller darüber nach, wie sie ein Problem digital lösen können". Hierfür stellen Bund und Land zudem gut ausgestattete staatliche Fördertöpfe zur Verfügung. N49 ist zertifizierte Agentur für go-digital des Bundes (bis 16.500 € Förderung) und arbeitet auch mit der saarländischen Variante DigitalStarter (bis 12.500 € Förderung).

Infos unter:
Tel. 0681 502-3223
go-digital: www.n49-beratung.de
DigitalStarter: www.n49-digital.de
 

Mehr Infos zur Förderung 

  

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein
ANZEIGE

Dreck und Schmutz im Handumdrehen besiegen - Der intelligente Staubsauger für Zuhause

image

Foto: Elektro Meyer

Drei kabellose Staubsauger in einem Modell

Ein einziger Staubsauger reicht nicht immer aus, um die verschiedenen verschmutzten Stellen der Wohnung zu erreichen. Häufig stellt sich dabei das Problem, dass ein großer Staubsauger nicht in alle Ecken oder Engpässe des Zimmers gelangen kann. Durch den kabellosen TriFlex HX1 gehören diese Schwierigkeiten allerdings der Vergangenheit an: Denn dieser Staubsauger vereint - wie der Name schon sagt - gleich drei Besonderheiten in einem Gerät

Reichweiten Modus 

Im “Reichweiten Modus” verfügt der Sauger über die maximale Reichweite, fühlt sich aber dennoch nicht sonderlich schwer an. Kritische Stellen - wie unter niedrigen Möbeln oder an der Decke - lassen sich durch die Leichtigkeit und flexible Handhabung gut erreichen. 

Komfort Modus

Während des “Komfort Modus” befindet sich das Gerät in seiner unteren Position und verfügt über eine kürzere Länge. Hierdurch lässt es sich besonders gut handhaben und mit Hilfe seiner extrabreiten Elektrobürsten werden insbesondere größere Flächen gründlich gereinigt.

Kompakt Modus 

Wenn kleine Flächen möglichst schnell und unkompliziert gereinigt werden sollen, eignet sich der “Kompakt Modus”. In dieser Einstellung kann der TriFlex HX1 ganz einfach in die Hand genommen werden, um kleine Flächen - beispielsweise auf Möbeln oder dem Autositz - in Windeseile zu reinigen. 

image

Foto: Elektro Meyer

Intelligente Elektrobürste und hohe Akkulaufzeit

Durch die extrabreite und leistungsstarke Elektrobürste Multi Floor XXL passt sich der Staubsauger automatisch den verschiedenen Bodenbelägen an und erleichtert somit die Arbeit. Der Akku des kabellosen Allrounders verfügt über eine Laufleistung von bis zu 120 Minuten. Er lässt sich im Handumdrehen mit einem zweiten Akku versehen, um z.B. Räume von bis zu 250 Quadratmetern problemlos zu reinigen.  

image

Foto: Elektro Meyer

Der Staubsauger im Test 

Auch die Testerin Vanessa Tell ist von dem Produkt überzeugt. Im Video zeigt  sie, was am Miele TriFlex HX1 besonders praktisch ist.

Kompetente Beratung bei Elektro Meyer

Auch in Corona-Zeiten spielt selbstverständlich eine individuelle Beratung eine große Rolle. Daher helfen dir die kompetenten Beraterinnen und Berater von Elektro Meyer gerne bei deiner Kaufentscheidung. 

Weitere Infos:

Elektro Meyer- Heusweiler
Holzer Str. 54
66265 Heusweiler
Telefon: (06806) 60060
Internet: https://www.elektromeyer.de 

Elektro Meyer- Saarbrücken

Friedrich-Hecker-Straße 1-5
66113 Saarbrücken
Telefon (0681) 991920
Internet: https://www.elektromeyer.de

Elektro Meyer- Altenkessel-Rockershausen
Provinzialstraße 75
66126 Saarbrücken
Telefon (06898) 98620
Internet: https://www.elektromeyer.de

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein