Kaiserslautern: Mann (26) bedroht Imbiss-Betreiber mit Messer und flieht mit Döner

Ein renitenter und offensichtlich hungriger Mann hat am gestrigen Montagabend (17. Februar 2020) für Aufruhr in einer Döner-Bude in der Pirmasenser Straße in Kaiserslautern gesorgt.

Ein Vorfall in einem Döner-Imbiss in der Pirmasenser Straße in Kaiserslautern rief am Montagabend die Polizei auf den Plan. Wie aus einem Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz hervorgeht, hatte der Imbiss-Betreiber die Polizei informiert, da ein Gast randaliere und ihn sogar geschlagen habe.

Mit Messer bedroht und Döner erpresst

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der renitente Mann das Lokal bereits verlassen. Aufgrund einer Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige in der Nähe aufgegriffen und einer Kontrolle unterzogen werden.

Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, den Betreiber des Döner-Ladens mit einem Messer bedroht und die Herausgabe eines Döners gefordert zu haben. Das Opfer erlitt dabei eine leichte Schnittverletzung an der Hand. Auf den Angreifer kommt eine Strafanzeige wegen räuberischer Erpressung zu. 

Verwendete Quellen:

– Bericht des Polizeipräsidiums Westpfalz, 18.02.2020