Kaiserslautern: Stark betrunkene Nachbarn prügeln sich in Hausflur – Streit eskaliert

Am späten Mittwochabend (29. Januar 2020) eskalierte in Kaiserslautern ein Nachbarschaftsstreit. Zwei stark alkoholisierte Männer prügelten in einem Hausflur aufeinander ein.

Nachbarschaftsstreit in Kaiserslautern eskaliert

Am späten Mittwochabend musste die Polizei Kaiserslautern gegen 23.00 Uhr zu einem Nachbarschaftsstreit im östlichen Stadtgebiet ausrücken. Ein Zeuge gab an, dass zwei Männer sich im Hausflur eines Mehrparteienhauses lautstark stritten und aufeinander losgegangen seien.

Beide Männer verletzt

Als die Streife der Polizei wenige Minuten später vor Ort eintraf, fanden die Beamten die beiden „Streithähne“ mit unterschiedlichen Verletzungen vor. So hatte einer der beiden Männer eine Platzwunde am Kopf, der andere klagte über eine blutende Nase. Der hinzugezogene Rettungsdienst schaute sich die Verletzungen an, eine weitere Behandlung lehnten beide Männer aber ab.

Streithähne stark betrunken

Wie die Polizei mitteilt, handelte es sich bei den Rivalen um einen 49-Jährigen sowie einen 34 Jahre alten Mann. Beide Personen waren sehr stark alkoholisiert. Der 49-Jährige brachte es auf 1,99 Promille, sein 34-jähriger „Kontrahent“ sogar auf 2,45 Promille.

Nach dem Streit befragt, gaben beide Männer gegensätzliche Beschreibungen des Ablaufs an. Fest steht: Gegen beide wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Polizeipräsidiums Westpfalz, 30.01.2020