Mann fährt unter Drogeneinfluss mit getuntem Rasenmäher

Ein 26-jähriger Mann ist am Sonntagabend (15. August 2021) unter Drogeneinfluss mit einem getunten Rasenmäher durch die rheinland-pfälzische Gemeinde Münchweiler an der Rodalb (nähe Pirmasens) gedüst. Die Polizei stellte das ungewöhnliche Gefährt sicher:
Auf diesem getunten Rasenmäher war der 26-Jährige unterwegs. Foto: Polizei
Auf diesem getunten Rasenmäher war der 26-Jährige unterwegs. Foto: Polizei

Am Sonntagabend ist ein 26-jähriger Mann unter Drogeneinfluss mit einem getunten Rasenmäher durch die rheinland-pfälzische Gemeinde Münchweiler an der Rodalb gefahren. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte die Polizei zunächst fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß. Schnell wurde auch klar, dass der 26-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand.

Rasenmäher zu einem Pkw getunt

Bei näherer Betrachtung stellte die Polizei weiter fest, dass der Rasenmäher „auf Pkw umgebaut“ wurde, wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt. So sei der Mäher um ein Dach, eine Windschutzscheibe, ein Radio und eine Lautsprecheranlage erweitert worden. Ob das „Fahrzeug“ in diesem Zustand eine Zulassung erhalten werde, sei fraglich. Die genaue Geschwindigkeit des Gefährts müsse noch ermittelt werden, so die Polizei.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeidirektion Pirmasens vom 16.08.2021