Open Air „Spätschicht“ am Flughafen Zweibrücken: Drei Floors, Streetfood und Pyro-Effekte
Freitag startet die „Frühschicht“, am Samstag feiern mit der „Spätschicht“
Große Verkehrsflugzeuge heben hier nicht mehr täglich ab. Trotzdem ist der Zweibrücker Flughafen eine ganz besondere Location: Wo einst Triebwerke dröhnten, wird nun zu elektronischen Klängen gefeiert. Zum zweiten Mal verwandelt sich das weitläufige Gelände des Flughafens in einen pulsierenden Hotspot.
Abheben können am Samstag, 24. August, die „Spätschicht“-Besucher:innen. Veranstalter ist der Spätschicht Saar e.V. – und der ist bei der Location-Wahl einfach den positiven Kommentaren zur „Spätschicht“-Ausgabe im vergangenen Jahr gefolgt: „Da euch die Location im letzten Jahr so umgehauen hat, wird unser Open Air dieses Jahr auch wieder auf dem Flugplatz stattfinden“, heißt es auf der Website. Einlass ist ab 14.00 Uhr. Bereits am Freitag, 23. August, geht es los mit der „Frühschicht“ – mit 90er und Malle-Hits auf zwei Floors.
Techno, Drum & Bass und Mixed Music auf drei Floors
Während der Tag langsam in den sommerlichen Abend übergeht, wird das Flughafenareal von pulsierender Energie erfüllt: Auf drei Floors wird am Samstagabend gefeiert. Die Basslines von Techno, die schnellen Rhythmen von Drum & Bass und die Sounds von Mixed Music verschmelzen mit der besonderen Atmosphäre des alten Flughafens. So der Plan. Pyrotechnik sorgt auf dem Airport-Gelände für die notwendigen Effekte.
Mit Streetfood ist auch für hungrige Festival-Mägen gesorgt. Hierfür parken diverse Foodtrucks auf dem Airport-Gelände und brutzeln ihre Kreationen um die Wette. Für alle, die zwischendurch eine Pause vom Tanzen brauchen, haben die Veranstalter eine eigene Chill-out-Area vorbereitet, in der man sich zurücklehnen und die Airport-Atmosphäre auf sich wirken lassen kann.
Drei Floors stehen für die „Spätschicht“ bereit: Mainstage, Planestage und das Airside Amphitheater. Zum Line-up hat der Veranstalter umfangreiche Infos zusammengestellt.
Mainstage Floor
Auf der Mainstage treten auf: Noisetime, Daniel Cline, Moghuai, Jaxomy, Fat Tony, Marblo, Allesio und Fabee.
Planestage Floor
Für die Planestage haben die Macher des Spätschicht e.V. verpflichtet: Kntrlvrlst, Chris van Neu, Louisa Pitz, Tommy Libera, Matthias Olck, Lucent und Alexander Olck.
Airside Amphitheater
Das Airside Amphitheater auf dem Zweibrücker Flughafen bespielen: Paul M, C’/Clebreaker, Kollision & Altum, Strandifa, Nexture und Mchainz.
Infos und Anfahrt zum Open Air
Von Saarbrücken aus liegt der Flughafen („Triwo Airport“) gerade mal eine gute halbe Stunde entfernt und ist über die A6 und A8 erreichbar. Der Airport liegt direkt neben dem Fashion-Outlet. Tickets (35 Euro) für die Zweibrücker Spätschicht gibt es über die Website des Vereins. Tickets für die Malle/90er-„Frühschicht“ am Freitag gibt es für 32 Euro.
Spätschicht Open Air (D&B, Techno, Mixed)
Samstag, 24. August
Einlass: Ab 14 Uhr
Frühschicht Open Air (Malle/90er)
Freitag, 23. August
Einlass: Ab 16 Uhr
Triwo Flugplatz Zweibrücken
Berliner Allee 11 – 21, 66497 Zweibrücken