Großregion

Getötete Frau in Kaiserslautern: Mysteriöser Fall morgen Abend bei „Aktenzeichen XY … ungelöst“

Seit etwa eineinhalb Jahren rätseln Ermittler:innen, wie Diana Bodi ums Leben kam. Die Leiche der Frau war in Kaiserslautern entdeckt worden. Zwar gehen Polizei und Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Doch von möglichen Täter:innen fehlt jede Spur. Neue Hinweise erhoffen sich die Behörden jetzt durch eine Aufarbeitung des Falls in der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst". Dabei soll es auch um ein mysteriöses Video gehen:

Tankstellen-Mord von Idar-Oberstein: Tatverdächtiger hatte nahezu zwei Promille

Ohne das Tragen der vorgeschriebenen Corona-Schutzmaske wollte ein Mann an einer Tankstelle Bier kaufen. Als ein Mitarbeiter ihn abwies, erschoss er ihn kurz darauf. Zur sogenannten Querdenkerszene gehöre er nach eigenen Angaben nicht. Im Mordprozess gegen den Tatverdächtigen sagte heute ein Rechtsmediziner aus. Nahezu zwei Promille soll der mutmaßliche Täter zum Zeitpunkt der tödlichen Schüsse gehabt haben: