Tanken in Luxemburg: Die aktuellen Preise für Diesel und Benzin

Bewegung gibt es zum Teil wieder einmal bei den Preisen an den luxemburgischen Tankstellen. Seit dem heutigen Dienstag (23. August 2022) gelten folgende Preisänderungen:
Aktuelle Infos zu den Spritpreisen gibt es auf SOL.DE. Foto: Daniel Reinhardt/dpa-Bildfunk
Aktuelle Infos zu den Spritpreisen gibt es auf SOL.DE. Foto: Daniel Reinhardt/dpa-Bildfunk

Aktuelle Benzinpreise in Luxemburg

Bei der letzten Preisänderung an den luxemburgischen Tankstellen waren die Benzinpreise nicht betroffen. Das sieht mit Stand vom heutigen Dienstag (23. August 2022) anders aus – zumindest im in Bezug auf die Sorte „Super 98“ (Super plus). Der Preis je Liter ist aktuell gestiegen und kratzt wieder an der 1,90-Euro-Marke. Demnach müssen Autofahrer:innen und Co. momentan 1,894 Euro pro Liter „Super 98“ bezahlen – das sind 3,9 Cent mehr als zuvor.​ Ein Liter „Super 95“ (E10) kostet weiterhin 1,638 Euro an den Tankstellen im Großherzogtum.

Aktuelle Dieselpreise in Luxemburg

Wie auch im Falle von „Super 95“ bleibt der Dieselpreis derzeit unverändert. Heißt: Seit Samstag (20. August 2022) gilt derselbe Preis. Ein Liter Diesel kostet aktuell immer noch 1,804 Euro. Zuletzt war der Preis um 4,1 Cent je Liter gestiegen.

Verwendete Quellen:
Informationen des luxemburgischen Energieministeriums